Die Erde ist eine Scheibe und keine Kugel!
Bernd Rollinger
2017-04-28 18:30:42 UTC
Die Erde ist eine Scheibe!

Diese Erdscheibe hat eine Kuppel aus Eis.

Die Sonne hat einen Durchmesser von 51 Kilometern und befindet sich
innerhalb der Kuppel, ebenso der Mond, der aber etwas kleiner ist.

Auch die ganzen Sterne, die am Himmel zu sehen sind, befinden sich
innerhalb dieser Kuppel.

Die Menschen sind nicht in der Lage mit menschlicher Kraft, mit
menschlicher Technik, diese Erdkuppel zu verlassen.

Dass die Erde eine Kugel ist, ist ebenso ein Märchen wie die
Evolutionsreligion.

Weiter:
http://www.jesus-christus-erloesungsweg-zum-ewigen-leben.de/die-erde-ist-eine-scheibe-und-keine-kugel.php

Grüße, Bernd
Der Habakuk.
2017-04-28 18:37:57 UTC
Post by Bernd Rollinger
[...]
Die Erde kann keine Scheibe sein, denn das widerspricht der Bibelk.

In der Offenbarung steht:

"Danach sah ich vier Engel stehen an den vier Ecken der Erde, die
hielten die vier Winde der Erde fest, damit kein Wind über die Erde
blase noch über das Meer noch über irgendeinen Baum."

Bekanntlich hat aber eine Scheibe keine vier Ecken!

Daher kann die Erde keine Scheibe sein!

Lies die Bibel! Erkenne deine Irrtümer, bereue und widerrufe!
Juergen Ilse
2017-05-02 08:22:36 UTC
Post by Der Habakuk.
Die Erde kann keine Scheibe sein, denn das widerspricht der Bibelk.
Falsch.
Post by Der Habakuk.
"Danach sah ich vier Engel stehen an den vier Ecken der Erde, die
hielten die vier Winde der Erde fest, damit kein Wind über die Erde
blase noch über das Meer noch über irgendeinen Baum."
Abgesehen davon, dass das natuerlich symbolisch und nicht woertlich zu ver-
stehen ist: wenn es woertlich zu verstehen waere, waere das noch kein Wider-
spruch dazu dass die Erde eine Scheibe ist, sondern eher eine Bestaetigung.
Eine Scheibe kann selbstverstaendlich auch z.B. auch rechteckig sein. Wer
es nicht glaubt, moege sich an einer ueblichen Fensterscheibe orientieren.
"Scheibe" sagt nicht zwangslaeufig "runde Scheibe" aus.
Post by Der Habakuk.
Bekanntlich hat aber eine Scheibe keine vier Ecken!
Du interpretierst mehr hinein als der Begriff Scheibe hergibt. Scheibe heisst
erst einmal nur "flach".

Tschuess,
Juergen Ilse (***@usenet-verwaltung.de)
Der Habakuk.
2017-05-02 11:26:26 UTC
Post by Juergen Ilse
Hallo,
Post by Der Habakuk.
[...]
Für manche ist es eben natürlich, sie natürlich wortwörtlich zu verstehen.
Post by Juergen Ilse
spruch dazu dass die Erde eine Scheibe ist, sondern eher eine Bestaetigung.
Eine Scheibe kann selbstverstaendlich auch z.B. auch rechteckig sein.
Hm ...
Post by Juergen Ilse
Wer
es nicht glaubt, moege sich an einer ueblichen Fensterscheibe orientieren.
"Scheibe" sagt nicht zwangslaeufig "runde Scheibe" aus.
Nun gut, nicht zwangsläufig vielleicht.

Hatten die alten Israeliten aber überhaupt schon Fensterscheiben?
Post by Juergen Ilse
Post by Der Habakuk.
Bekanntlich hat aber eine Scheibe keine vier Ecken!
Du interpretierst mehr hinein als der Begriff Scheibe hergibt. Scheibe heisst
erst einmal nur "flach".
Ich war drauf und dran, dir zu schreiben: Da hast du wohl recht. Da hab
ich zuviel reininterpretiert. Ich hab nämlich keine Probleme
zuzugeben, falls ich mal unrecht habe. Obwohl es relativ selten
vorkommt. ;-)

Aber ich hab, rein vorsichtshalber, grad noch in der Wikipedia nachgelesen:

"Eine Scheibe ist ein geometrischer Körper in Form eines Zylinders,
dessen Radius (r) um ein Vielfaches höher ist als seine Dicke (z). Ist
die Dicke gleich Null, erhält man ein zweidimensionales Element, das
Kreisscheibe oder Kreisfläche genannt wird."

Das gibt eher meiner Ansicht recht.

Allerdings:

"Mit „Scheibe“ kann aber auch ein Sichtfenster mit einer nicht näher
bestimmten Form gemeint sein (von Fensterscheibe)."

Das stützt deinen Einwand. Allerdings scheinen mir Fensterscheiben eher
ein Spezialfall und auch historisch eher jüngeren Datums zu sein.

Um sowohl das Bibelwort von den vier Ecken der Welt als auch die
Scheibentheorie zu retten, könnten wir sagen, die Erde wäre ein
viereckiges Sichtfenster. Da wir drauf stehen also logischerweise mit
Ausblick nach unten. Hölle. Mehr muß man dazu nicht sagen ...
Post by Juergen Ilse
Tschuess,
horst-d.winzler
2017-05-02 11:48:49 UTC
Post by Der Habakuk.
Hatten die alten Israeliten aber überhaupt schon Fensterscheiben?
Die gab es damals in Form von tierischem Material durchaus. Nur,
brauchten sie für ihre Hütten sowas überhaupt?
Post by Der Habakuk.
Post by Der Habakuk.
Bekanntlich hat aber eine Scheibe keine vier Ecken!
So ist es.
Post by Der Habakuk.
[...]
Ein Scheibe hat theoretisch die Dicke=0, so sie nicht explizit angegeben
ist.
---hdw---
Thomas 'PointedEars' Lahn
2017-05-07 01:08:41 UTC
Post by horst-d.winzler
Post by Der Habakuk.
[...]
Das mag ich bedreifeln. Ein Objekt mit der Dicke 0 ist kein geometrischer
Körper in Form eines Zylinders, sondern maximal eine Fläche.

Wie wäre es damit, das Amok-Crossposten jetzt endlich mal einzustellen?

Richtig: Das wäre super.

F'up2 de.sci.mathematik
--
PointedEars

Twitter: @PointedEars2
Please do not cc me. / Bitte keine Kopien per E-Mail.
horst.d.winzler
2017-04-28 18:41:23 UTC
Post by Bernd Rollinger
[...]
Gut erkannt.

Und Gott ist jetzt wo?
Und wo war nochmal die Hölle?
Ach ja, wo waren die Menschen eigentlich vor ihrer Geburt?
---hdw---
Roger Roesler
2017-04-28 21:36:57 UTC
Die Erde ist eine Scheiße!
So ist es. Fast die gesamte Erdoberfläche besteht tatsächlich aus
Scheiße. Wissentschuftler nennen das verharmlosend Sedimente.
Tatsächlich ist es Scheiße. Die Atmosphäre besteht hauptsächlich nur aus
Abgasen von Lebewesen, die die Erdscheiße erschaffen haben. Denn alle
Lebewesen furzen. Wir sind also alle ganz schön beschissen worden.
Diese Erdscheiße hat eine Kuppel aus Eis.
Nicht immer, aber immer öfter. Vor allem im Winter. Es handelt sich
übrigens um Eis von Schöller oder von Langnese.
Die Sonne hat einen Durchmesser von 51 Kilometern und befindet sich
innerhalb der Kuppel, ebenso der Mond, der aber etwas kleiner ist.
Ja, es handelt sich hier um ungefähre Schätzungen, die in etwa
hinkommen.
Auch die ganzen Sterne, die am Himmel zu sehen sind, befinden sich
innerhalb dieser Kuppel.
Die ganzen Sterne sind aus Schokolade. Daneben gibt es auch halbe
Sterne, die sind mit Zimt.
Die Menschen sind nicht in der Lage mit menschlicher Kraft, mit
menschlicher Technik, diese Erdkuppel zu verlassen.
Dass die Erde eine Kugel ist, ist ebenso ein Märchen wie die
Evolutionsreligion.
Natürlich! Was für eine Kacke.
http://www.dschieses-kreist-erloesungsweg-zum-verdauten-leben.de/die-erde-ist-eine-scheisse-aber-sowas-von.php
Grüße, Bernd
Sag das nicht!

Kacken ist eine Heilige Handlung. Was täglich aus Euch heraus strömt aus
dem Schwarzen Loch in Eurem Hinterteil, das ist göttlich!!1 Die Scheiße
ist heilig, nur sie ist der Herrscher der Welt. Überall Scheiße.

ALLES IST SCHEIßE!
Jörg "Yadgar" Bleimann
2017-05-02 20:57:15 UTC
Hi(gh)!
Post by Roger Roesler
Nicht immer, aber immer öfter. Vor allem im Winter. Es handelt sich
übrigens um Eis von Schöller oder von Langnese.
Nein, ganz falsch! Ich protestiere energisch! Es handelt sich
selbstverständlich um Herat Ice Cream
(http://www.heraticecream.com/en/), das leckere Eis aus Afghanistan!

Darauf eine Pamir-Cola!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

P. S. Ich sehe gerade, von Herat Ice Cream gibt es sogar Calippo (der
freilich aus markenrechtlichen Gründen etwas anders heißt, nämlich
"Calipoo")... wenn ich das in meiner teeniedödeligen
Sturm-und-Drang-Zeit 1984 (da kam hierzulande der Ur-Calippo von
Langnese raus) geahnt hätte! Irgendwann 1986 oder 1987 erlaubte sich ein
Klassenkamerad mir gegenüber mal einen Scherz mit einer in den
afghanischen Nationalfarben (schwarz-rot-grün) angemalten Calippo-Hülse
mit der Aufschrift "Afghalippo"...

Nur schade, dass es den realen "Afghalippo" zwar in Orange, Pfirsich
(immerhin malum persicum!) und Brombeere, aber nicht mit
Granatapfel-Geschmack gibt, das wäre ja sowas von landestypisch...
Thomas 'PointedEars' Lahn
2017-05-07 01:14:53 UTC
Post by Roger Roesler
Die Erde ist eine Scheiße!
So ist es. Fast die gesamte Erdoberfläche besteht tatsächlich aus
Scheiße. Wissentschuftler nennen das verharmlosend Sedimente.
[…]
Wenn man Dein Posting liest, kommt der Verdacht auf, dass Freud mit seiner
These der analen Phase doch irgendwie recht gehabt haben könnte.

Zwar¹ hast Du ein F'up2 gesetzt, aber leider nicht in die richtige Gruppe°.

kopfschüttelnd,

______
¹ *So* benutzt man das Wort *richtig*, Markus.

Horst Felder
2017-05-02 08:53:16 UTC
Hallo Bernd!
Post by Bernd Rollinger
Die Erde ist eine Scheibe!
Unsinn!

Die Erde ist hohl! Und wenn sie hohl ist, kann sie nicht flach sein!

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/hohlerde/

Und es gibt ja auch Videos auf Youtube zum Thema Hohlerde... das
allein beweist schon es gibt keine Flacherde, denn wenn es auf
Youtube ist, ist es wahr!
Post by Bernd Rollinger
Grüße, Bernd
--
[...]