Die Faulbirnige mit dem Volltreffer :-/
Dieter Ratenschwein
2016-12-19 18:53:32 UTC
Gazette:
Wie sieht es aus mit der Jungfrauengeburt, also der biblischen
Überlieferung, dass Maria bei der Geburt Jesu noch unberührt war?

Kirchentante:
Da bin ich ganz Theologin des 21. Jahrhunderts. Ich glaube, dass Maria
eine junge Frau war, die Gott vollkommen vertraut hat. Aber dass sie im
medizinischen Sinne Jungfrau war, das glaube ich nicht.
Ich denke, dass Josef im biologischen Sinne der Vater Jesu war. Gott war
es im geistigen.

------

Was sagt die Bibel?

26 Im sechsten Monat aber wurde der Engel Gabriel von Gott in eine Stadt
Galiläas namens Nazareth gesandt
27 zu einer Jungfrau, die verlobt war mit einem Manne namens Joseph, vom
Hause Davids; und der Name der Jungfrau war Maria.
28 Und der Engel kam zu ihr herein und sprach: Sei gegrüßt, du
Begnadigte! Der Herr ist mit dir, du Gesegnete unter den Frauen!
29 Als sie ihn aber sah, erschrak sie über seine Rede und dachte darüber
nach, was das für ein Gruß sei.
30 Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! Denn du hast
Gnade bei Gott gefunden.
31 Und siehe, du wirst empfangen und einen Sohn gebären; und du sollst
ihm den Namen Jesus geben.
32 Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott
der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben;
33 und er wird regieren über das Haus Jakobs in Ewigkeit, und seines
Reiches wird kein Ende sein.
34 Maria aber sprach zu dem Engel: Wie kann das sein, da ich keinen Mann
kenne?
35 Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird
über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten.
Darum wird auch das Heilige, das erzeugt wird, Sohn Gottes genannt
werden.
36 Und siehe, Elisabeth, deine Verwandte, hat auch einen Sohn empfangen
in ihrem Alter und ist jetzt im sechsten Monat, sie, die vorher
unfruchtbar hieß.
37 Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich.
38 Maria aber sprach: Siehe, ich bin die Magd des Herrn! Mir geschehe
nach deinem Wort! Und der Engel schied von ihr.

LUKAS 1

-------

Die Faulbirnige hat nie die Bibel gelesen! Sie ist gottlos.

Dieter
K. Huller
2016-12-23 13:37:05 UTC
Post by Dieter Ratenschwein
Was sagt die Bibel?
[...]
Ich lese den obigen Vers 35 so, daß Maria ein Besäufnis mit Folgen
prophezeit wird. Oder davor gewarnt.