Pflanzenschädling der anderen Art
Ina Koys
2016-08-09 17:13:06 UTC
Ob die Wespen aus Blättern Papier machen können interessiert mich.
Irgendwie steht einer von uns auf dem Schlauch. Ich versteh nicht, was
daran besonders sein sollte. Sie können es mit Holzfasern. Und sie
probieren es mit Blättern. Ob sie es schaffen kann ich auch nicht
beschwören, aber ich sehe keinen Grund, aus dem es ihnen schwerfallen soll.
Ich hab mal an die Biologen gefuppt.

Ina
--
Es gibt wieder frisches Gemüse!
http://www.koys.de/Gemuese-Abenteuer/
http://www.VonLuxorNachAbuSimbel.de
Andy Angerer
2016-08-11 10:35:49 UTC
Post by Ina Koys
[...]
Weil Blätter eben kein Holz sind.
Man kann zB auch aus Spinat keine Autokarosserie machen; und das, obwohl er
viel Eisen enthält*.
Post by Ina Koys
Ich hab mal an die Biologen gefuppt.
Gute Idee.

*) jaja; ich weiß
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Ina Koys
2016-08-11 11:50:02 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Ina Koys
[...]
Sie bestehen wesentlich aus Lignin, das ja auch sonst von denen nicht in
Form von Brettern verarbeitet wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4%C3%9Fsporenpflanzen#Sporophyt
https://de.wikipedia.org/wiki/Lignin

Ina
Andy Angerer
2016-08-11 13:00:01 UTC
Post by Ina Koys
Post by Andy Angerer
Post by Ina Koys
[...]
Ja, das ist ein Argument dafür, daß sie es möglicherweise können.
Gehört, gesehen oder gelesen hab ich das noch nie und ich wüsste gern, ob
sie es _tatsächlich_ können und machen.
--
Die andere Site
mit den anderen Links