Klimaschwindel endlich gestoppt: Trump sagt dem Klimaschutz goodbye
Carsten Thumulla
2017-04-19 06:13:19 UTC
Siehste, innerhalb einer einzigen Generation ist es _trotz_
Verdoppelung der Weltbevölkerung gelungen den globalen Wohlstand zu
steigern. Schon komisch, nicht wahr?
Und das geht unbegrenzt so weiter?
Und wer hat das behauptet?

In den 1960ern gab es einen russischen Wissenschaftler, der behauptete,
dir Erde trüge 130 Milliarden Menschen. Das kam mir hoch vor.
Die fortschreitende Lebensraumzerstörung oder den fortschreitenden
Artenschwund?
Du machst den guten Eindruck, den ich von Dir hatte, komplett platt.

Carsten
--
"Die Griechen leiden - die Deutschen zahlen und die Banken kassieren"
Joachim Starbatty
Carsten Thumulla
2017-04-19 06:30:35 UTC
Falsch. Die Qualität von wikipedia-Artikeln variiert stark. Ich
verlinke in der Regel diejenige Sprachversion, die ich für die bessere
halte.
Das ist klar die chinesische

ct
Stefan
2017-04-19 07:01:25 UTC
<https://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Fluid_Reaktor>
Werd ich mir mal anschauen.
Wobei ich auch dann nicht beurteilen können werde, wie gut und wie
ausgereift das alles ist. Fein wäre das ja schon, wenn die Kernenergie
irgendwann einmal tatsächlich marktreif werden würde.
Dazu wäre es aber sinnvoll, die Milliarden, die man heute in die
Förderung von zweifelsfrei untauglichen Technologien wie Windkraft,
Fotovoltaik oder Biogas fließen in wirklich zukunftsträchtige Bereiche
wie neue Kerntechnik zu investieren.

Diese Art von Forschung ist in Deutschland aber nachweislich politisch
nicht gewollt.
Eine Lösung ist in Deutschland allerdings politisch nicht gewollt, also
wird man sich mit Einbuddeln bescheiden müssen.
"Politisch nicht gewollt" ist so dermaßen labil, daß es zu mehr als einem
leeren Spruch nicht taugt; imho.
Carsten Thumulla
2017-04-19 07:18:48 UTC
"Politisch nicht gewollt" ist so dermaßen labil, daß es zu mehr als einem
leeren Spruch nicht taugt; imho.
Es bestimmt inzwischen ein ganzes Land, eines, das in Wissenschaft und
Technik mal Spitze war. Ein Viertel aller Veröffentlichungen in
Wissenschaft und Technik kamen mal von hier. Meinst Du nicht, daß das
mehr als ein leerer Spruch ist? Merkst Du nicht, daß da gewollte
Zerstörung dahinter steckt?

Carsten
--
"Die Strafe des Lügners ist nicht, daß ihm niemand mehr glaubt, sondern
daß er selbst niemandem mehr glauben kann."
George Bernard Shaw
Andy Angerer
2017-04-19 12:27:09 UTC
Post by Carsten Thumulla
[...]
Letzteres halte ich durchaus für möglich.
Dann befriedigt mich aber der Begriff "politisch nicht gewollt" nicht, denn
dann muß es heißen "von Interessengruppen nicht gewollt" und mich würde die
Identität der "Verschwörer" (sorry für das Wort) interessieren.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Werner Holtfreter
2017-04-19 12:49:10 UTC
Post by Andy Angerer
[...]
Es bedarf keiner Verschwörung. Es genügt der Konsens von Leuten, die
es können. Ihre Identität nennen? Ganz dünnes Eis! Diejenigen, die
du ungestraft anpöbeln darfst, sind es garantiert nicht.
--
Gruß Werner

http://vera-lengsfeld.de/2017/03/12/viele-viele-bunte-einzelfaelle
Carsten Thumulla
2017-04-19 15:45:35 UTC
na sowas
Carsten Thumulla
2017-04-19 13:21:01 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Carsten Thumulla
[...]
ja

<http://thumulla.com/home/der_tabutroll.html>
Post by Andy Angerer
und mich würde die
Identität der "Verschwörer" (sorry für das Wort) interessieren.
immer die gleichen

ct
Carsten Thumulla
2017-04-19 09:32:59 UTC
Fein wäre das ja schon, wenn die Kernenergie
irgendwann einmal tatsächlich marktreif werden würde.
Guten Morgen Herr Angerer!
Das ist sie längst.

Carsten
--
"Heiko Maas ist Deutschlands erster linksextremer Justizminister seit
Hilde Benjamin."
Alexander Wendt
Andy Angerer
2017-04-19 12:32:05 UTC
Post by Carsten Thumulla
Fein wäre das ja schon, wenn die Kernenergie
irgendwann einmal tatsächlich marktreif werden würde.
Guten Morgen Herr Angerer!
Guten Morgen Herr Thumulla.
Post by Carsten Thumulla
Das ist sie längst.
Das ist sie, wenn ihre Probleme akzeptabel gelöst sind und nicht vorher.
Doch sie wurde jahrzehntelang als marktreif verkauft, obwohl das ganz & gar
nicht der Fall war. Und ob sie es inzwischen ist, bin ich mir auch alles
andere als sicher.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Stefan
2017-04-19 12:48:27 UTC
Post by Carsten Thumulla
[...]
Kann man unterschiedlich sehen. Einerseits ist sie marktreif weil es
seit Jahrzehnten weltweit hunderte von Reaktoren gibt, die im
kommerziellen Betrieb sind.

Andererseits gibt es interessante neue Technologien und Konzepte, die
bisher nicht produktiv eingesetzt werden, die aber ein großes Potential
haben. Der THTR war eine solche Technologie. Vieleicht eine
Fehlkonstruktion, aber das Prinzip hat funktioniert. Das ist aber nun
auch schon fast 30 Jahre her.

Im Gegensatz zu Luftschlössern wie die Kernfusion, wo in Wirklichkeit
kein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen ist, könnten Technologien wie
der THTR oder der Flüssigsalzreaktor durchaus in wenigen Jahren
marktreif gemacht werden...

Aber wohl nicht in Deutschland, wo man es nicht einmal schafft, einen
Hauptstadtflughafen fertig zu stellen.
Andy Angerer
2017-04-19 13:26:01 UTC
Post by Stefan
Post by Andy Angerer
Post by Carsten Thumulla
[...]
Und mit deren Abfällen man genau was macht?
Post by Stefan
[...]
Kann ich mangels Wissen nicht beurteilen.
Was ich aber weiß: Kernkraft wurde massivst gehyped, als sie noch nicht
ausgereift war. Das ist blöd und als Folge davon schwang dann das Pendel in
die andere Richtung. Übrig bleibt ein Politikum, in dem kaum mehr sachliche
Vernunft vorhanden ist. Und letztere ist ohnehin nicht so das Ding von Homo
sapiens.
Post by Stefan
Aber wohl nicht in Deutschland, wo man es nicht einmal schafft, einen
Hauptstadtflughafen fertig zu stellen.
Steht der nicht inzwischen unter Denkmalschutz?
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Stefan
2017-04-19 15:00:34 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
Post by Andy Angerer
Post by Carsten Thumulla
[...]
Die "Abfälle" sind in Deutschland nur deshalb ein Problem, weil man ein
Problem daraus macht. Es ist auch kein technisches Problem, sondern nur
ein politisches.

Genauso, wie man in D natürlich jederzeit einen Hauptstadtflughafen
bauen könnte, wenn man denn wollte und wenn man mit den Bremsern
angemessen verfahren würde...
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
[...]
Die Anti-AKW Bewegung wurde bis in die 80er massiv von den
kommunistischen Systemen in der DDR, der UDSSR und China unterstützt.
Andy Angerer
2017-04-19 15:10:32 UTC
Post by Stefan
Die Anti-AKW Bewegung wurde bis in die 80er massiv von den
kommunistischen Systemen in der DDR, der UDSSR und China unterstützt.
Genau; zB indem die UDSSR eins ihrer AKWs in der Ukraine hochjagte.
Das unterstützte die Anti-AKW-Bewegung tatsächlich äußerst effektiv. ;-/
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Erika von Schräg-Gegenüber
2017-04-19 18:17:30 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
[...]
Hä!?

Die haben Tschernobyl absichtlich gepöfft, nur um die Stimmung im Westen
zu manipulieren?

Ist das jetzt ein verspäteter Aprilscherz, oder bist Du auf Droge?
Carsten Thumulla
2017-04-20 05:47:58 UTC
Post by Erika von Schräg-Gegenüber
Die haben Tschernobyl absichtlich gepöfft, nur um die Stimmung im Westen
zu manipulieren?
Ist das jetzt ein verspäteter Aprilscherz, oder bist Du auf Droge?
Neinnein, ist Insiderwissen, aber pssst, darf keiner wissen

ct
Andy Angerer
2017-04-20 13:48:39 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
[...]
"Wosis" heißt das.
Post by Erika von Schräg-Gegenüber
Die haben Tschernobyl absichtlich gepöfft, nur um die Stimmung im Westen
zu manipulieren?
Ist das jetzt ein verspäteter Aprilscherz, oder bist Du auf Droge?
Da mach ich nun hier schon einmal im Jahr einen Zwinker-Smiley wo hin,
damits auch wirklich keiner mißversteht, aber Du schaffst es trotzdem noch,
Dich zum Brot zu machen.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Erika Cieśla
2017-04-20 15:30:04 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
[...]
„Hoaßt dös“, heßt das. ;-)
Post by Andy Angerer
[...]
Da ist ein Smiley?

Nö!

Oder doch?

Nun ja, das könnte ein Smiley sein – der war aber leicht zu übersehen.

Das hier: ;-)

Ist ein Zwinker-Smilie, der wird in der Anzeige sogar schön rund und
gelb dargestellt. Su hast nur „Satzzeichen“ geliefert, die berdauer-
licherweise nicht aufgefallen sind.

Aber jetzt, wo Du das sagst – puh!!! 8-)

Grüßchen!
Erika Cieśla
--
✼ Ach übrigens!

Das Würde des Konjunktivs ist unantastbar!
noebbes
2017-04-20 17:45:56 UTC
Post by Andy Angerer
[...]
Wenn Du Deine Zeichensätze nicht hättest...
Wer Dich kennt lernt: Blöder gehts immer noch
Paul
2017-04-20 18:38:29 UTC
Post by Andy Angerer
[...]
Genau, erst steckt das noebbes seinen Kopf aus dem Anus vom Breuer, und
dann schlägt mitunter sogar noch das Breuer persönlich auf. Damit ist
dann allerdings der absolute Höhepunkt an Blödheit erreicht. Dann geht
es wirklich nicht mehr blöder, zumindest nicht in diesem Universum. Das
ist ein Naturgesetz, genau so wie es keine Temperaturen unterhalb von 0K
geben kann.

°
--
Eine richtig gute Anti-Malware-Lösung?
http://www.emsisoft.de/de/software/antimalware/?id=5716961
http://download.emsisoft.com/EmsisoftAntiMalwareSetup_5716961
Fupp-Eliminator
2017-04-21 13:40:00 UTC
Post by Paul
Genau, erst steckt das noebbes seinen Kopf aus dem Anus vom Breuer,
Hat hier jemand ?Mülltonne öffne Dich? gesagt?
Du springst doch immer ganz von alleine raus, Schnatterliese!
aber die Zeit ist abgelaufen.
Stefan
2017-04-20 04:37:39 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
[...]
Das war wohl eher eine unfreiwillige Förderung der AKW Bewegung.

Aber man hat in den 70ern die AKW Bewegung genauso wie die sogenannte
Friedensbewegung und auch Terrorgruppen wie die RAF massiv gefördert.

In Deutschland stellten die Kommunisten irgendwann in den 70ern fest,
dass das mit der Revolution so wohl nicht funktioniert. Die Menschen im
Westen hatten mit der DDR ein zu gutes Beispiel dafür, was Kommunismus
bedeutet, direkt vor der Nase.

Als dann die Ökobewegung Erfolge feiern konnte, lösten sich verschiedene
kommunistische Gruppen auf um sich den Grünen anzuschließen, bzw. diese
zu übernehmen.

Gefördert und finanziert wurden dieses linke Verbrecherpack von ihren
kommunistischen Brüdern in der DDR, der UDSSR und in China.

Es gibt noch heute prominente Mitglieder der Grünen, die aus diesen
Gruppen stammten.
Teilwese wurde sogar das Vermögen dieser Gruppierungen an die Grünen
übertragen.

Ziel war es immer, den westlichen Demokratien zu schaden um den Weg für
die Revolution frei zu machen.
Arne Luft
2017-04-20 05:06:44 UTC
Post by Stefan
Es gibt noch heute prominente Mitglieder der Grünen, die aus diesen
Gruppen stammten.
Kretschmann ist ex-KBWler
Post by Stefan
Teilwese wurde sogar das Vermögen dieser Gruppierungen an die Grünen
übertragen.
KBW

Sie haben nicht nur ihr Vereinsvermögen, sondern auch ihre Erfahrungen
im Kampangemachen eingebracht, sowie die strenge Disziplin, welche sie
erlernt hatten.

Außerdem schotteten sich ihre inneren Zirkel in gewisser Weise ab. Wer
dort Karriere machen oder einen günstigen Listenplatz erreichen
wollte, durfte keine Beziehungen zu Personen aufrechterhalten, welche
die öko-kommunistische Neoideologie nicht teilten.

So ähnlich macht es die Merkel bekanntlich auch. Wo die das nur her
hat, diese ehenalige SED-Agitprop-Tante?
Andy Angerer
2017-04-20 14:05:53 UTC
Post by Stefan
[...]
Der war jetzt wirklich gut! :-D
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Carsten Thumulla
2017-04-20 05:53:47 UTC
Post by Stefan
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
[...]
Das kann sein.
Ebenso ist sicher auch die Unterwanderung des Ostens vom Westen
geschehen. Ich nahm das nicht ernst. Jetzt zeigt sich, daß Maulwürfe und
Unterseeboote schon stationiert waren.

Carsten
“Was, Sie haben keinen Psychotherapeuten? Sind Sie wahnsinnig?”
Stefan
2017-04-20 06:35:05 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Stefan
[...]
Natürlich ist das von beiden Seiten so gelaufen.

Das ändert aber nichts daran, dass es sich bei den in Ökos gewandelten
Kommunisten um Leute handelt, die der bürgerliche demokratische
Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland schaden wollen.

Ich schreibe bewußt "wollen" und nicht "wollten", weil diese Leute noch
immer dabei sind. Nur heute sind sie weit mächtiger als in den 80ern.

Es sind Verbecher, Kommunisten, Leute die mit Terroristen gemeinsamme
Sache gemacht haben, die die RAF und palästinesische Terroristen
unterstütz haben. Das sind nach wie vor Leute, die der Demokratie den
Krieg erklärt haben.

Eine demokratische Gesellschaft müsste sich eigentlich vor solchen
Leuten schützen und jeder (angebliche?) Demokrat, egal of "Sozial-" oder
"Christ-" der mit solchen Leuten kooperiert, ist ein Charakterschwein.

Ich erinnere mich noch gut an die Aussagen speziell von SPD Leuten, die
damals beteuert haben, dass sie niemals mit den Grünen zusammen arbeiten
würden. Genau dasselbe haben sie später über die SED/PDS/Linke gesagt.
Und heute ruinieren sie als rot-rot-grüne Koalition das ein oder andere
Bundesland...
Wolfgang Schwanke
2017-04-20 07:04:53 UTC
Post by Stefan
Das ändert aber nichts daran, dass es sich bei den in Ökos gewandelten
Kommunisten um Leute handelt, die der bürgerliche demokratische
Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland schaden wollen.
Die meisten Ökos sind keine umgewandelten Kommunisten, und das war nie
die treibende Kraft dieser Bewegung. Die wenigen Grünen die aus
irgendwelchen K- Gruppen kamen, sind eher Opportunisten, denn sie
wechseln die Ideologie öfter als manche ihre Unterwäsche. Außerdem sind
die sowieso inzwischen auf dem Altenteil.
Post by Stefan
Und heute ruinieren sie als rot-rot-grüne Koalition das ein oder andere
Bundesland...
Ich habe schon in 2 rot-rot regierten Bundesländern gewohnt.
Das ist gar nicht so schlimm, solange man die Grünen weglässt.
--
John Peel is not enough

usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Hans-Juergen Lukaschik
2017-04-20 08:14:30 UTC
Hallo Wolfgang,

am Donnerstag, 20 April 2017 09:04:53
Die meisten Ökos sind keine umgewandelten Kommunisten, ...
Und heute ruinieren sie als rot-rot-grÃŒne Koalition das ein oder
andere Bundesland...
Ich habe schon in 2 rot-rot regierten BundeslÀndern gewohnt.
Das ist gar nicht so schlimm, solange man die GrÌnen weglÀsst.
Tja, leider verirren sich inzwischen immer mehr Bambistreichler und
ErnÀhrungsextremisten in Die Linke.
In NRW sind da zur Zeit noch die GrÃŒnen die treibende Kraft, es ist
aber zu befÌrchten, dass Die Linke es noch weiter treiben könnte, wenn
sie mit in der Landesregierung wÀre.
Und das sage ich als einer, der seit 1999 Mitglied dieser Partei ist.

MfG Hans-JÃŒrgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net
Andy Angerer
2017-04-20 14:03:07 UTC
Post by Stefan
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
[...]
Ahso. :o]
Post by Stefan
Aber man hat in den 70ern die AKW Bewegung genauso wie die sogenannte
Friedensbewegung und auch Terrorgruppen wie die RAF massiv gefördert.
Natürlich; das ist doch so üblich; Geheimdiensteinmaleins.
Die dann folgende, angebräunte Propagande mach ich jetzt mal gefühlvoll weg.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Stefan
2017-04-20 18:48:40 UTC
Post by Andy Angerer
Natürlich; das ist doch so üblich; Geheimdiensteinmaleins.
Die dann folgende, angebräunte Propagande mach ich jetzt mal gefühlvoll weg.
Was ist angebräunt, wenn man dreckiges Mördergesindel als das
bezeichnet, was es ist?

Was ist an Kommunisten besser als an Nazis?

Beides die gleiche Drecksbande. Dummes intollerantes Pack, das die
Menschen unter seine Knute bringen will und dabei mordend und raubend
durch die Lande zieht.
Carsten Thumulla
2017-04-21 04:12:24 UTC
Post by Stefan
Post by Andy Angerer
[...]
Stimmt, siehe Victor Ostrovsky
Post by Stefan
Was ist an Kommunisten besser als an Nazis?
Beides die gleiche Drecksbande. Dummes intollerantes Pack, das die
Menschen unter seine Knute bringen will und dabei mordend und raubend
durch die Lande zieht.
Es sind die Staatsdeppen! Sie merken nicht, wie sich der Staatsapparat
Raub schönredet. In der Demokratie ist es genauso!
<http://thumulla.com/home/demokratie.html>

ct
Andy Angerer
2017-04-21 14:31:00 UTC
Post by Stefan
Was ist an Kommunisten besser als an Nazis?
Die Lehre, die Ideologie.
Denn die ist grundsätzlich menschenfreundlich.
Als Kommunist (oder Angehöriger einer beliebigen anderen Gruppe) _kann_ man
ein menschenverachtendes Arschloch sein, _muß_ es aber nicht.
Als Nazi _muß_ man es sein, denn hier ist die Menschenverachtung bereits ein
integraler Bestandteil der Ideologie selber.
Kurz gesagt:
Arschlöcher gibts überall, aber bei den Nazis ist es Voraussetzung, eines zu
sein.
Daß ich Dir diesen fundamentalen Unterschied überhaupt erklären muß, spricht
eine deutliche Sprache.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Carsten Thumulla
2017-04-21 16:01:28 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
Was ist an Kommunisten besser als an Nazis?
Die Lehre, die Ideologie.
Du solltest dringend zum Arzt gehen

ct
Werner Holtfreter
2017-04-21 17:52:03 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
Was ist an Kommunisten besser als an Nazis?
Die Lehre, die Ideologie.
Denn die ist grundsätzlich menschenfreundlich.
Dieses "grundsätzlich" gilt für beide sozialistische
Weltanschauungen. Wobei der Internationalsozialismus über
die "Beglückung" des Volkes, das ihn gewählt hat, hinaus geht und
daher *noch* gefährlicher ist.
Post by Andy Angerer
Arschlöcher gibts überall, aber bei den Nazis ist es
Voraussetzung, eines zu sein.
Durchaus nicht. Vielmehr kann man davon ausgehen, dass die Anhänger
jeder Ideologie von altruistischen Motiven getrieben sind. Egoismus
braucht keine Ideologie, dafür genügt Opportunismus.
Post by Andy Angerer
Daß ich Dir diesen fundamentalen Unterschied überhaupt erklären
muß, spricht eine deutliche Sprache.
Tja, erklären muss man wohl dem, der Propaganda verinnerlicht hat.
Gruß Werner
Wolfgang Schwanke
2017-04-22 00:20:51 UTC
Post by Werner Holtfreter
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
Was ist an Kommunisten besser als an Nazis?
Die Lehre, die Ideologie.
Denn die ist grundsätzlich menschenfreundlich.
Dieses "grundsätzlich" gilt für beide sozialistische
Weltanschauungen.
Die Menschheit in "wertvolle" und "schädliche" Rassen einzuteilen ist
vom Ansatz her menschenfeindlich. Außerdem ist der Nationalsozialismus
nur vom Namen her "sozialistisch". Das Privateigentum an den
Produktionsmittlen blieb damals erhalten, und eine Kollektivierung wird
auch von der NS- Ideologie nicht gefordert.
Post by Werner Holtfreter
Vielmehr kann man davon ausgehen, dass die Anhänger
jeder Ideologie von altruistischen Motiven getrieben sind.
Jede Ideologie will aus ihrer Sicht "das Gute", aber nicht jede fordert
dafür die Ausrottung von Millionen Menschen.

Stefan
2017-04-22 04:45:48 UTC
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Werner Holtfreter
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
[...]
Darüber muss man nicht diskutieren. Dieser Punkt ist zwar einer, der bei
der Diskussion über den Faschismus immer wieder als erstes auf den Tisch
gebracht wird, aber er ist nicht das entscheidende Kennzeichen dieser
Ideoligie.
Post by Wolfgang Schwanke
Außerdem ist der Nationalsozialismus
nur vom Namen her "sozialistisch". Das Privateigentum an den
Produktionsmittlen blieb damals erhalten, und eine Kollektivierung wird
auch von der NS- Ideologie nicht gefordert.
Das ist so nicht ganz korrekt. Es wurde durchaus enteignet, und zwar
jeder, den das Regime als Feind ansah. Das waren nicht nur die Juden,
Thyssen ist ein anderes prominentes Beispiel.

Außerdem wurde auch in der DDR nicht von Anfang an alles verstaatliche.
Zu Begin wurde sogar Land an Kleinbauern verteilt. Die Kollektivierung
kam dann später.

Das wichtigste Kennzeichen beider Ideologien ist die Intolleranz
gegenüber andersdenkenden und die Brutalität mit der der Wille der
Parteiführung durchgesetzt wurde.
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Werner Holtfreter
Vielmehr kann man davon ausgehen, dass die Anhänger
jeder Ideologie von altruistischen Motiven getrieben sind.
Vieleicht die nützlichen Idioten. Es gab in jedem totalitären System von
Anfang an an der Spitze Soziopathen.
Nicht unbedingt
Wolfgang Schwanke
2017-04-22 05:16:59 UTC
Post by Stefan
Post by Wolfgang Schwanke
[...]
Die Rasselehre ist durchaus Kern der nationalsozialistischen Ideologie.
Post by Stefan
Post by Wolfgang Schwanke
[...]
Kennzeichen von Sozialismus ist nicht Enteignung, sondern
Vergesellschaftung von Produktionsmitteln. Diese muss nicht per
Enteignung hergestellt werden, und es muss auch nicht in Form von
Verstaatlichung geschehen. Umgekehrt hat nicht jede Enteignung das
Ziel, sozialistische Produktionsverhältnisse herzustellen. Die
Enteignungen im 3. Reich ganz sicher nicht.
Post by Stefan
Außerdem wurde auch in der DDR nicht von Anfang an alles verstaatliche.
Die Frage war nicht, was in der DDR geschah, sondern wie der Begriff
Sozialismus definiert ist.

Carsten Thumulla
2017-04-22 06:42:13 UTC
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Stefan
Post by Wolfgang Schwanke
[...]
In wieweit wäre zu untersuchen. Was die Lügenpresse verbreitet ist fraglich.
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Stefan
Post by Wolfgang Schwanke
[...]
Interessant, Vergesellschaftung ohne Enteignung.
Post by Wolfgang Schwanke
Diese muss nicht per Enteignung hergestellt werden, und es muss auch
nicht in Form von Verstaatlichung geschehen.
Nicht? Vom Ich zum Wir -- zapzarap -- nicht?!
Post by Wolfgang Schwanke
Umgekehrt hat nicht jede Enteignung das Ziel, sozialistische
Produktionsverhältnisse herzustellen.
Doch, denn SIE HABEN NICHTS.
Post by Wolfgang Schwanke
Die Enteignungen im 3. Reich ganz sicher nicht.
???
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Stefan
Außerdem wurde auch in der DDR nicht von Anfang an alles
verstaatliche.
Die Frage war nicht, was in der DDR geschah, sondern wie der Begriff
Sozialismus definiert ist.
Das ist genauso wie mit dem Begriff neoliberal.

Carsten
Schredder oder Wahlurne -- völlig wurscht
Wolfgang Schwanke
2017-04-22 09:12:01 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Wolfgang Schwanke
Kennzeichen von Sozialismus ist nicht Enteignung, sondern
Vergesellschaftung von Produktionsmitteln.
Interessant, Vergesellschaftung ohne Enteignung.
Z.B. als freiwilliger Zusammenschluss, oder durch Kauf.
Post by Carsten Thumulla
Post by Wolfgang Schwanke
Diese muss nicht per Enteignung hergestellt werden, und es muss auch
nicht in Form von Verstaatlichung geschehen.
Nicht? Vom Ich zum Wir -- zapzarap -- nicht?!
Z.B. in Form von Genossenschaften.
Post by Wolfgang Schwanke
Die Enteignungen im 3. Reich ganz sicher nicht.
???
Die von Juden enteigneten oder abgepressten Betriebe blieben danach
zumeist Privateigentum, nur halt nicht mehr von Juden.

Carsten Thumulla
2017-04-22 10:56:06 UTC
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Carsten Thumulla
Post by Wolfgang Schwanke
Kennzeichen von Sozialismus ist nicht Enteignung, sondern
Vergesellschaftung von Produktionsmitteln.
Interessant, Vergesellschaftung ohne Enteignung.
Z.B. als freiwilliger Zusammenschluss, oder durch Kauf.
nennt sich Genossenschaft, ist kein Sozialismus, keine
Vergesellschaftung der Produktionsmittel
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Wolfgang Schwanke
Die Enteignungen im 3. Reich ganz sicher nicht.
???
Die von Juden enteigneten oder abgepressten Betriebe blieben danach
zumeist Privateigentum, nur halt nicht mehr von Juden.
Das gab es vielleicht auch. Die bekamen es meines Wissens wieder. Die
anderen vermutlich nicht, sollte man mal untersuchen. Bekam Junkers
seine Betriebe wieder? Kaum zu glauben, aber die Justizverbrecher saßen
wieder im Amt und Unwürden.

Carsten
--
"Gesinnungsdiktatur"
Akif Pirinçci
<https://www.youtube.com/watch?v=n5dSeyQcNZk>
Carsten Thumulla
2017-04-22 06:17:42 UTC
Post by Stefan
Das ist so nicht ganz korrekt. Es wurde durchaus enteignet, und zwar
jeder, den das Regime als Feind ansah. Das waren nicht nur die Juden,
Thyssen ist ein anderes prominentes Beispiel.
Junkers
Die Justiz war damals schon ein Verbrecherhaufen
Post by Stefan
Außerdem wurde auch in der DDR nicht von Anfang an alles verstaatliche.
Zu Beginn wurde sogar Land an Kleinbauern verteilt. Die Kollektivierung
kam dann später.
Das war ja das Programm, den kleinen ihr Eigentum zurückzugeben. Die
Einsicht, WARUM sich Kapital ansammelt, war UND IST nicht da.

Mit der Kollektivierung wollte man größere und effektivere Einheiten,
also die, die man zerschlagen hatte. Nur -- der Kopf fehlte jetzt. Der
war ja auch gewachsen, wie die Höfe der Großbauern. Die Organisation,
die Steuerung, muß auch wachsen.
Post by Stefan
Das wichtigste Kennzeichen beider Ideologien ist die Intoleranz
gegenüber andersdenkenden und die Brutalität mit der der Wille der
Parteiführung durchgesetzt wurde.
Das ist JEDER Organisation zueigen. Der Staat ist eine Mafia.

Das ist AUCH JETZT so. Die jetzigen Zauberlehrlinge sind NICHT besser.
Es sind ebensolche Verbrecher, die für ihre Interessen arbeiten und nur
vorgeben, für die Bürger zu arbeiten. Sie plündern sie aus und
verschwenden das Geld, SOGAR ABSICHTLICH unter den antideutschen Ideologien.
Post by Stefan
Post by Werner Holtfreter
Vielmehr kann man davon ausgehen, dass die Anhänger
jeder Ideologie von altruistischen Motiven getrieben sind.
Vielleicht die nützlichen Idioten. Es gab in jedem totalitären System von
Anfang an an der Spitze Soziopathen.
FALSCH, sie sind gesund, arbeiten für die eigenen Interessen. Krank sind
nur die, die ihre Lügen glauben.

Carsten
--
- ich will dir doch nur helfen
- ich muß das für dich regeln
- ich teile dir deinen Anteil zu
Andy Angerer
2017-04-22 14:03:58 UTC
Post by Stefan
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Werner Holtfreter
Post by Wolfgang Schwanke
Jede Ideologie will aus ihrer Sicht "das Gute", aber nicht jede fordert
dafür die Ausrottung von Millionen Menschen.
Nicht unbedingt
Danke für diesen Text; den unterschreib ich Dir komplett.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Erika Cieśla
2017-04-22 15:15:30 UTC
Post by Stefan
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Werner Holtfreter
Post by Stefan
Was ist an Kommunisten besser als an Nazis?
Die Lehre, die Ideologie. Denn die ist grundsätzlich
menschenfreundlich.
Ja.
Post by Stefan
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Werner Holtfreter
Dieses "grundsätzlich" gilt für beide sozialistische
Weltanschauungen.
Erstens nein, und zweitens war der sog. „Nationalsozialismus“ *NICHT*
sozialistisch. Die braunsinnige Kamarilla nannte sich nur so, aus
propagandistischen Gründen.
Post by Stefan
Post by Wolfgang Schwanke
[...]
Doch, genau das ist der springende Punkt!

Schon Helena Petrovna Blavatsky (19. Jahrhundert) stelle die These von
den sieben Wurzelrassen auf, *UND* bewertete sie! Schon von ihr wurden
die „Arier“ als „Herrenmenschen“ betitelt, die einst von Titanen (oder
Außerirdischen?) gezeugt und mit der Aufgabe betraut wurden über alle
anderen Menschen zu herrschen.

Und so wie sie damals schon mit den „Ariern“ die wertvollste der Rassen
bestimmte, so kannte auch sie damals bereits die wertloseste unter den
Rassen: die Juden. Von dieser Hierarchie, bis zu der Idee: „dann rotten
wir sie doch aus“, ist nur noch ein kleiner Schritt.

Ihre Ansichten wurden Anfang des 20. Jahrhunderts von der Thule-Gesell-
schaft übernommen. Aus der heraus etablierte sich später die sogenannte
Nationalsozialistische Bewegung, und daraus wiederum die NSDAP.

So hat der sogenannte „Nationalsozialismus“ also von Anfang an eine
esoterische, okkulte und insbesonders menschenverachtende Note, er ist
satanischen Charakters von Anfang an
Post by Stefan
Post by Wolfgang Schwanke
[...]
Nein, wurde es nicht!

Es wurden allenfalls solche Betriebe enteignet die einen jüdischen
Eigner hatten. Diese wurden aber nicht in Gemeineigentum überführt,
sondern „arisiert“, sprich, an einen deutschen Unternehmer mit
tadellosem „Ariernachweis“ verkauft.
Post by Stefan
Das wichtigste Kennzeichen beider Ideologien ist die Intolleranz
gegenüber andersdenkenden und die Brutalität mit der der Wille der
Parteiführung durchgesetzt wurde.
Es trifft wohl zu, daß in den Ostblockstaaten so gehandelt wurde, das
kann man sich nicht schönsaufen. Tatsache ist aber, daß es sich hier um
individuelles Fehlverhalten der dortigen Machthaber handelte, die
überdies auch noch die Befehle des Stalin (einem Verbrecher, wie ich
bereits schrieb) ausführen mußten. Eine in der Ideologie angelegte
Weisung, sich so zu verhalten, kann ich aber nicht finden – weder bei
Marx, noch bei Engels, noch bei Babeuf, will sagen, *DAS DA*, das haben
diese Drecksäcke in Persona selbst zu verantworten.

Und das ist der Unterschied. Böse waren auch diese da, wohl wahr, aber
den satanischen Impetus, der zu Krieg und Genozid geradezu zwingt, *DEN*
hatten die Nazis!

Grüßchen!
Erika Cieśla
--
✼ Ach übrigens!

Wer die Medien kontrolliert, die Opposition einsperrt, die Wahlzettel
fälscht und noch bei der Auszählung der Stimmen bescheißt, und dennoch
nicht mehr als 51 Prozent schafft, der hat einfach nicht die nötige
Kompetenz für einen ordentlichen Diktator! ;-)
Carsten Thumulla
2017-04-22 05:56:51 UTC
Post by Wolfgang Schwanke
Außerdem ist der Nationalsozialismus
nur vom Namen her "sozialistisch".
Er nennt sich Sozialismus und er hat ein sozialistisches Parteiprogramm
-- Herz, was willst Du mehr.

Für alle Vollignoranten hier drangehängt:

Das 25-Punkte-Programm der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei

[vom 24. Februar 1920]

Das Programm der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei ist
ein Zeitprogramm. Die Führer lehnen es ab, nach Erreichung der im
Programm aufgestellten Ziele neue aufzustellen, nur zu dem Zweck, um
durch künstlich gesteigerte Unzufriedenheit der Massen das Fortbestehen
der Partei zu ermöglichen.

1. Wir fordern den Zusammenschluß aller Deutschen auf Grund des
Selbstbestimmungsrechtes der Völker zu einem Groß-Deutschland.

2. Wir fordern die Gleichberechtigung des deutschen Volkes gegenüber den
anderen Nationen, Aufhebung der Friedensverträge von Versailles und St.
Germain.

3. Wir fordern Land und Boden (Kolonien) zur Ernährung unseres Volkes
und Ansiedlung unseres Bevölkerungsüberschusses.

4. Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann
nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksichtnahme auf Konfession.
Kein Jude kann daher Volksgenosse sein.

5. Wer nicht Staatsbürger ist, soll nur als Gast in Deutschland leben
können und muß unter Fremden-Gesetzgebung stehen.

6. Das Recht, über Führung und Gesetze des Staates zu bestimmen, darf
nur dem Staatsbürger zustehen. Daher fordern wir, daß jedes öffentliche
Amt, gleichgültig welcher Art, gleich ob im Reich, Land oder Gemeinde
nur durch Staatsbürger bekleidet werden darf.
Wir bekämpfen die korrumpierende Parlamentswirtschaft einer
Stellenbesetzung nur nach Parteigesichtspunkten ohne Rücksichtnahme auf
Charakter und Fähigkeiten.

7. Wir fordern, daß sich der Staat verpflichtet, in erster Linie für die
Erwerbs- und Lebensmöglichkeit der Bürger zu sorgen. Wenn es nicht
möglich ist, die Gesamtbevölkerung des Staates zu ernähren, so sind die
Angehörigen fremden Nationen (Nicht-Staatsbürger) aus dem Reiche
auszuweisen.

8. Jede weitere Einwanderung Nicht-Deutscher ist zu verhindern. Wir
fordern, daß alle Nicht-Deutschen, die seit 2. August 1914 in
Deutschland eingewandert sind, sofort zum Verlassen des Reiches
gezwungen werden.

9. Alle Staatsbürger müssen gleiche Rechte und Pflichten besitzen.

10. Erste Pflicht jeden Staatsbürgers muß sein, geistig oder körperlich
zu schaffen. Die Tätigkeit des Einzelnen darf nicht gegen die Interessen
der Allgemeinheit verstoßen, sondern muß im Rahmen des gesamten und zum
Nutzen aller erfolgen.

Daher fordern wir:

11. Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens.

Brechung der Zinsknechtschaft!

12. Im Hinblick auf die ungeheuren Opfer an Gut und Blut, die jeder
Krieg vom Volke fordert, muß die persönliche Bereicherung durch den
Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden. Wir fordern daher
restlose Einziehung aller Kriegsgewinne.

13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits
vergesellschafteten (Trust) Betriebe.

14. Wir fordern die Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.

15. Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Alters-Versorgung.

16. Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seiner
Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Groß-Warenhäuser und ihre
Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende, schärfste
Berücksichtigung aller kleinen Gewerbetreibenden bei Lieferung an den
Staat, die Länder oder Gemeinden.

17. Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepaßte
Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von
Boden für gemeinnützige Zwecke. Abschaffung des Bodenzinses und
Verhinderung jeder Bodenspekulation.

18. Wir fordern den rücksichtslosen Kampf gegen diejenigen, die durch
ihre Tätigkeit das Gemein-Interesse schädigen. Gemeine Volksverbrecher,
Wucherer, Schieber usw. sind mit dem Tode zu bestrafen, ohne
Rücksichtnahme auf Konfession und Rasse.

19. Wir fordern Ersatz für das der materialistischen Weltordnung
dienende römische Recht durch ein deutsches Gemein-Recht.

20. Um jeden fähigen und fleißigen Deutschen das Erreichen höherer
Bildung und damit das Einrücken in führende Stellungen zu ermöglichen,
hat der Staat für einen gründlichen Ausbau unseres gesamten
Volksbildungswesens Sorge zu tragen. Die Lehrpläne aller
Bildungsanstalten sind den Erfordernissen des praktischen Lebens
anzupassen. Das Erfassen des Staatsgedankens muß bereits mit dem Beginn
des Verständnisses durch die Schule (Staatsbürgerkunde) erzielt werden.
Wir fordern die Ausbildung geistig besonders veranlagter Kinder armer
Eltern ohne Rücksicht auf deren Stand oder Beruf auf Staatskosten.

21. Der Staat hat für die Hebung der Volksgesundheit zu sorgen und durch
den Schutz der Mutter und des Kindes, durch Verbot der Jugendarbeit,
durch Herbeiführung der körperlichen Ertüchtigung mittels gesetzlicher
Festlegung einer Turn- und Sportpflicht durch größte Unterstützung aller
sich mit körperlicher Jugend-Ausbildung beschäftigenden Vereine.

22. Wir fordern die Abschaffung der Söldnertruppe und die Bildung eines
Volksheeres.
23. Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen die bewußte politische Lüge
und ihre Verbreitung durch die Presse. Um die Schaffung einer deutschen
Presse zu ermöglichen, fordern wir, daß
a) sämtliche Schriftleiter und Mitarbeiter von Zeitungen, die in
deutscher Sprache erscheinen, Volksgenossen sein müssen.
b) Nichtdeutsche Zeitungen zu ihrem Erscheinen der ausdrücklichen
Genehmigung des Staates bedürfen. Sie dürfen nicht in deutscher Sprache
gedruckt werden.
c) Jede finanzielle Beteiligung an deutschen Zeitungen oder deren
Beeinflussung durch Nicht-Deutsche gesetzliche verboten wird und fordern
als Strafe für Uebertretungen die Schließung einer solchen Zeitung sowie
die sofortige Ausweisung der daran beteiligten Nicht-Deutschen aus dem
Reich.
d) Zeitungen, die gegen das Gemeinwohl verstoßen, sind zu verbieten. Wir
fordern den gesetzlichen Kampf gegen eine Kunst- und Literaturrichtung,
die einen zersetzenden Einfluß auf unser Volksleben ausübt und die
Schließung von Veranstaltungen, die gegen vorstehende Forderungen verstoßen.

24. Wir fordern die Freiheit aller religiösen Bekenntnisse im Staat,
soweit sie nicht dessen Bestand gefährden oder gegen das Sittlichkeits-
und Moralgefühl der germanischen Rasse verstoßen.
Die Partei als solche vertritt den Standpunkt eines positiven
Christentums, ohne sich konfessionell an ein bestimmtes Bekenntnis zu
binden. Sie bekämpft den jüdisch-materialistischen Geist in und außer
uns und ist überzeugt, daß eine dauernde Genesung unseres Volkes nur
erfolgen kann von innen heraus auf der Grundlage:

Gemeinnutz vor Eigennutz

25. Zur Durchführung alles dessen fordern wir die Schaffung einer
starken Zentralgewalt des Reiches. Unbedingte Autorität des politischen
Zentralparlaments über das gesamte Reich und seine Organisationen im
allgemeinen.
Die Bildung von Stände- und Berufskammern zur Durchführung der vom
Reich erlassenen Rahmengesetze in den einzelnen Bundesstaaten.

Gegenüber den verlogenen Auslegungen des Punktes 17 durch Gegner der
Partei ist noch folgende Feststellung notwendig:[1]
Da die NSDAP. auf dem Boden des Privateigentums steht, ergibt sich
von selbst, daß der Passus "Unentgeltliche Enteignung" nur auf die
Schaffung gesetzlicher Möglichkeiten Bezug hat, Boden, der auf
unrechtmäßige Weise erworben wurde oder nicht nach den Gesichtspunkten
des Volkswohls verwaltet wird, wenn nötig zu enteignen. Dies richtet
sich demgemäß in erster Linie gegen die jüdische
Grundstücksspekulations-Gesellschaften.

gez. Adolf Hitler.
Werner Holtfreter
2017-04-22 11:07:42 UTC
Post by Carsten Thumulla
Das 25-Punkte-Programm der Nationalsozialistischen Deutschen
Arbeiterpartei
[vom 24. Februar 1920]
Die Information an der Quelle ist unverzichtbar und fördert

http://vera-lengsfeld.de/2017/04/21/der-kampf-gegen-rechts-zerstoert-rechtsstaat-und-gesellschaft
Carsten Thumulla
2017-04-22 11:30:17 UTC
Post by Carsten Thumulla
23. Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen die bewußte
politische Lüge und ihre Verbreitung
So ist es. Durch die Hetze in der Presse wurde der erste Krieg gezündet,
sie war ein wesentlicher Teil.
<http://thumulla.com/home/das_wort_luegenpresse.html>

Carsten
--
"Die heutigen Demokratien verwandeln sich in reine
Gesinnungs-Diktaturen. Nach deren Hochverrat am eigenen Volk wird es
Walter K. Eichelburg
Werner Holtfreter
2017-04-22 11:16:01 UTC
Post by Wolfgang Schwanke
Jede Ideologie will aus ihrer Sicht "das Gute", aber nicht jede
fordert dafür die Ausrottung von Millionen Menschen.
Ich bevorzuge die Quelle statt der Propaganda. Würdest du mir daher
bitte die Textstelle zeigen, mit der die Vertreter des
Nationalsozialismus "die Ausrottung von Millionen Menschen"
gefordert haben?

Arne Luft
2017-04-22 11:34:31 UTC
On Sat, 22 Apr 2017 13:16:01 +0200, Werner Holtfreter
Post by Werner Holtfreter
Post by Wolfgang Schwanke
[...]
http://www.ns-archiv.de/verfolgung/antisemitismus/hitler/gutachten.php

"Adolf Hitler
Gutachten über den Antisemitismus
1919 erstellt im Auftrag seiner militärischen Vorgesetzten
Und daraus ergibt sich folgendes: Der Antisemitismus aus rein
gefühlsmäßigen Gründen wird seinen letzten Ausdruck finden in der
Form von Progromen. Der Antisemitismus der Vernunft jedoch muss
führen zur planmässigen gesetzlichen Bekämpfung und Beseitigung
der Vorrechte des Juden die er zum Unterschied der anderen
zwischen uns lebenden Fremden besitzt. (Fremdengesetzgebung).
Sein letztes Ziel aber muss unverrückbar die Entfernung der Juden
überhaupt sein."
Carsten Thumulla
2017-04-22 12:20:15 UTC
Post by Werner Holtfreter
Post by Wolfgang Schwanke
[...]
Nach Napoleon kam es zum Wiener Kongreß. Dieser wurde, glaubt man den
Gerüchten, von Juden mit Prostituierten versorgt, Plan Esther. Der
Kongreß vertagte sich. Der Kongreß tanzte...
In der Folge, ob wirklich deshalb weiß ich nicht, kam es zu mehreren
Judenemanzipationen. Gesetze, die deren Tätigkeit einschränkten, fielen
stückweise.
In weiterer Folge kamen Juden in Zeitungsredaktionen und in die Leitung
von Firmen und die Politik...
Das stieß einigen sauer auf und sie gründeten die Antisemiten. Sie waren
stolz darauf, Antisemit zu sein.
<https://books.google.com/ngrams/graph?content=Antisemiten&year_start=1800&year_end=1880&corpus=20&smoothing=0&share=&direct_url=t1%3B%2CAntisemiten%3B%2Cc0>
Zufällig rief ich das vor wenigen Tagen auf. Da war eine Spitze bei
1840. Ich sehe das erste mal eine Änderung in ngram.
Auf diese Antisemiten, die sich um 1840 bildeten, geht Hitlers Äußerung
zurück. Man muß schon den Zusammenhang sehen und nennen. Aus dem
Zusammenhang gerissene Zitate sind problematisch.

Weiter geht es:
Steht da folgendes?
[...]
Also werden gleiche Rechte gefordert?
Also wird da die Entfernung gefordert?
Steht dort etwa?
"Der Antisemitismus aus rein gefühlsmäßigen Gründen wird seinen letzten
Ausdruck finden in der Form von Progromen."(Tippfehler Progrome)
Ist das nicht eine Ablehnung der Pogrome und die Befürwortung einer
Entfernung aus der Gesellschaft?

Wenn er dieses Gutachten schriftlich hinterlassen hat, dann hat er
wahrscheinlich ein richtiges Eszett verwendet. Mit einem
verdächtigerweise ge- oder verfälschten Zitat schlägst Du hier also auch
noch auf?

Carsten
--
"Der Rechtsstaat und die Grundrechte werden systematisch zersetzt. Und
schlimmer als alle Terroristen sind dabei deutsche Juristen. Und die
<http://www.danisch.de/blog/2015/11/27/der-bgh-und-die-internet-sperren>
Gernot Griese
2017-04-22 12:30:29 UTC
Post by Carsten Thumulla
[...]
Und vollends unsinnig wird es, wenn jemand versucht, seine
nichexistenten Geschichtskenntnisse durch googeln zu ersetzen.

Gernot
--
Lügenpresse ist, wenn die TAGESSCHAU über ein Ereignis von regionaler
Bedeutung nicht berichtet und dadurch keinen nicht vorhandenen
Zusammenhang mit der Bundespolitik impliziert.
Carsten Thumulla
2017-04-22 12:51:55 UTC
Post by Gernot Griese
Post by Carsten Thumulla
[...]
Schreibe konkret hin, was falsch ist oder halte Dich raus. Deine
Geschichtskenntnisse scheinen genauso peinlich zu sein wie Deine
Physikkenntnisse.

ct
Gernot Griese
2017-04-22 13:01:47 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Gernot Griese
Post by Carsten Thumulla
[...]
Sinnlos. Du phantasierst dir deine Welt doch sowieso nur so zusammen,
wie sie dir gefällt.

Gernot
Carsten Thumulla
2017-04-22 13:14:24 UTC
Ich höre schlecht, wie war Deine Antwort?
Werner Holtfreter
2017-04-22 17:18:58 UTC
Post by Arne Luft
Post by Werner Holtfreter
Post by Wolfgang Schwanke
[...]
Wieder nichts von "Ausrottung", dachte ich es mir doch.

Wolfgang Schwanke
2017-04-22 12:32:18 UTC
Post by Werner Holtfreter
Würdest du mir daher
bitte die Textstelle zeigen, mit der die Vertreter des
Nationalsozialismus "die Ausrottung von Millionen Menschen"
gefordert haben?
https://www.youtube.com/watch?v=NLo_tHQgunw

Was kommt als nächstes, ein Beleg dafür dass der Papst katholisch ist?

Carsten Thumulla
2017-04-22 12:55:49 UTC
Post by Werner Holtfreter
[...]
Dann sei mal ehrlich und liste das Umfeld auf, in dem das entstanden ist.

ct
Arne Luft
2017-04-22 13:04:34 UTC
Die Frage ist beim aktuellen Papst durchaus angebracht.
Carsten Thumulla
2017-04-22 13:17:22 UTC
Post by Arne Luft
Post by Wolfgang Schwanke
Was kommt als nächstes, ein Beleg dafür dass der Papst katholisch ist?
Die Frage ist beim aktuellen Papst durchaus angebracht.
ja

Und ein wenig dämlich scheint er zu sein, obwohl Damen auf dem Posten
nicht erlaubt sein sollen.

ct
Andy Angerer
2017-04-22 13:59:04 UTC
Post by Werner Holtfreter
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
[...]
Die Menschen nicht per Stammbaum in Über- und Untermenschen aufzuteilen
findest Du *noch* gefährlicher?
Eine gewagte These....
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Carsten Thumulla
2017-04-22 14:34:15 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Werner Holtfreter
[...]
Den aggressiven Religionsrassimus haben erst die Anhänger Jehovas nach
Europa gebracht. Du möchtest Dich informieren, falls Du mir nicht glaubst.
Das Rassedenken war damals verbreitet und normal. Das aggressive
Rassebestreiten jetziger Zeit ist nicht normal. Es ist einer
Volksverhetzung zu verdanken. Es gibt Menschenrassen.
Post by Andy Angerer
Post by Werner Holtfreter
Durchaus nicht. Vielmehr kann man davon ausgehen, dass die Anhänger
jeder Ideologie von altruistischen Motiven getrieben sind.
Eine gewagte These....
Versailles -- und tot

Carsten
--
"Wahr, aber nie passiert."
Elie Wiesel
Werner Holtfreter
2017-04-22 17:51:26 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Werner Holtfreter
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
[...]
Über- und Untermenschen? In erster Linie fand man damals wohl die
*Vermischung* der Rassen als nachteilig. Es ging um Reinrassigkeit
wie sie auch heute noch in der Hundezucht angestrebt wird. Und
manchmal auch noch bei den Menschen:

Aber das war nicht mein Punkt. Wie du sicherlich erkannt hast, ging
es mir darum, dass eine Ideologie mit dem Ziel der Weltrevolution
gefährlicher ist als eine, die sich auf eine nationale Revolution
beschränkt.

Stefan
2017-04-22 08:04:03 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
Was ist an Kommunisten besser als an Nazis?
Die Lehre, die Ideologie.
Denn die ist grundsätzlich menschenfreundlich.
Blödsinn. Du bist entweder zu blöde, um die Drecksäcke als das zu
erkennen, was sie sind, oder du bist selber so einer.
Post by Andy Angerer
Als Kommunist (oder Angehöriger einer beliebigen anderen Gruppe) _kann_ man
ein menschenverachtendes Arschloch sein, _muß_ es aber nicht.
Doch, jeder Kommunist ist ein menschenverachtendes Arschloch. Ohne Ausnahme.
Post by Andy Angerer
Als Nazi _muß_ man es sein, denn hier ist die Menschenverachtung bereits ein
integraler Bestandteil der Ideologie selber.
Wie beim Kommunismus. Es gibt diesbezüglich keinen Unterschied. Wer den
zu erkennen glaubt ist auf einem Auge blind.
Das du so einen Bullshit zu glauben scheinst, sagt alles
Gernot Griese
2017-04-22 09:38:45 UTC
Post by Stefan
Post by Andy Angerer
Als Kommunist (oder Angehöriger einer beliebigen anderen Gruppe) _kann_ man
ein menschenverachtendes Arschloch sein, _muß_ es aber nicht.
Doch, jeder Kommunist ist ein menschenverachtendes Arschloch. Ohne Ausnahme.
Bist du Kommunist?

Gernot
Carsten Thumulla
2017-04-22 11:15:02 UTC
Du krabbelst inzwischen auf unterstem Niveau
Andy Angerer
2017-04-22 14:16:42 UTC
Post by Stefan
Post by Andy Angerer
Daß ich Dir diesen fundamentalen Unterschied überhaupt erklären muß,
spricht eine deutliche Sprache.
Das du so einen Bullshit zu glauben scheinst, sagt alles
Und daß ich Dir auf dieses Gegeifere jetzt nicht mehr detailliert antworte,
wirst du mir bestimmt verzeihen.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Stefan
2017-04-22 14:24:53 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
Das du so einen Bullshit zu glauben scheinst, sagt alles
Und daß ich Dir auf dieses Gegeifere jetzt nicht mehr detailliert antworte,
wirst du mir bestimmt verzeihen.
Wenn jemand versucht, eine der menschenverachtensten Ideologien, deren
Vertreter für viele zig Millionen Tote verantwortlich irgendwie zu
rechtfertigen, dann beleibt mir nur Gegeifere.

Ich stehe dazu. Ich finde es abscheulich, wenn jemand diese Verberecher
und Mörder verteigt.

Menschen, die sich eine solche Ideolologie zu eigen machen sind
Drecksäcke, Arschlöcher, der allerletzte Abschaum...

Das gilt für Nazis genauso wie für Kommunisten.
Erika Cieśla
2017-04-22 16:32:58 UTC
Post by Stefan
Post by Stefan
Was ist an Kommunisten besser als an Nazis?
Die Lehre, die Ideologie. Denn die ist grundsätzlich
menschenfreundlich.
Blödsinn.
Nein, er hat recht.

Freilich waren Stalin, Ulbricht, und Konsorten, exorbitant miese Typen.
Und ja, sie waren auch Verbrecher,

WIE OFT MÖCHTEST DU DIESEN SATZ NOCH HÖREN?

Und wie schnell hast Du den wieder verdrängt – weil er nicht in Deine
Weltanschauung paßt?

Also nochmal – ja, sie waren auch Verbrecher – wer wollte dies in
Zweifel stellen? Aber wo ist die Stelle in den Büchern von Marx und
Engels, und deren Vorgängern, die solche Verbrechen begründen? Wo ist
der satanische Impetus, der den sogenannten „Nationalsozialismus“
auszeichnet?
Post by Stefan
Du bist entweder zu blöde,
Deine Aggressivität spricht Bände!
Post by Stefan
[...]
Aus diesen Worten kann man die schiere Mordlust heraushören!

Sag an, Gevatter, kann es sein, Daß Du selbst das bist, was Du hier
denen, die Du vermeintlich für Kommunisten hältst, andichten möchtest?
Post by Stefan
Als Nazi _muß_ man es sein, denn hier ist die Menschenverachtung
bereits ein integraler Bestandteil der Ideologie selber.
Wie beim Kommunismus.
Eben nicht.

Kommunismus ist, frei nach Marx, die Lehre von der Befreiung der
Arbeiterklasse. Marx formulierte diesen Gedanken im Umfeld des nun
wirklich menschenverachtenden „Manchesterkapitalismus“ im frühen 19.
Jahrhundert. Diese Kritik ist evident, in Teilen sogar heute noch. Die
literarische Vorlage zur stalinistischen Säuberung aber wirst Du bei
Marx nicht finden – das geht ganz exklusiv auf Stalins Kappe.

Grüßchen!
Erika Cieśla

Carsten Thumulla
2017-04-19 16:04:44 UTC
Post by Stefan
Die "Abfälle" sind in Deutschland nur deshalb ein Problem, weil man ein
Problem daraus macht. Es ist auch kein technisches Problem, sondern nur
ein politisches.
Maschinenstürmer
Post by Stefan
Genauso, wie man in D natürlich jederzeit einen Hauptstadtflughafen
bauen könnte, wenn man denn wollte und wenn man mit den Bremsern
angemessen verfahren würde...
Bitte keine Mordaufrufe im Usenet
Post by Stefan
Die Anti-AKW Bewegung wurde bis in die 80er massiv von den
kommunistischen Systemen in der DDR, der UDSSR und China unterstützt.
Die Zeit, die vergangen ist, sollte uns lehren, daß das Propaganda war
und ist. Die Gründe müssen woanders liegen.
Wir haben uns früher immer gewundert über die Kommunisten im Westen.
Dieser Mist kam von woanders, von '68 beispielsweise. Und die kamen von '23.
Douglas Reed hat recht
<http://www.controversyofzion.info/Controversy_Book_German/Douglas%20Reed%20-%20Der%20Streit%20um%20Zion.pdf>

Carsten
Mürkül müß wüch!
Wolfgang Schwanke
2017-04-20 05:57:21 UTC
Post by Stefan
Die Anti-AKW Bewegung wurde bis in die 80er massiv von den
kommunistischen Systemen in der DDR, der UDSSR und China unterstützt.
Das stimmt zwar, aber daraus den Schluss zu ziehen dass sie ohne diese
Unterstützung nicht entstanden wäre, ist ein großer Irrtum. Der
kommunistische Teil war dort immer nur eine Randerscheinung. Das sieht
man heute, wo die Anti-AKW-Einstellung ganz ohne Kommunismus Mainstream
geworden ist.

Ole Jansen
2017-04-20 07:12:38 UTC
Moin,

Mal sehen was dabei rauskommt, wenn jemand wie Trump was
unternehmen will.

"Wollen heißt ja nicht immer Können" ;-)
(C) F.D.P.
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Stefan
Die Anti-AKW Bewegung wurde bis in die 80er massiv von den
kommunistischen Systemen in der DDR, der UDSSR und China unterstützt.
So wie ich es mitbekommen habe, hat China 1980 eigentlich keine Rolle
gespielt. Es gab freundschaftliche Kontakte und Mao-Bibeln als
Geschenke.
Die Nicht-Einmischungs Doktrin hat sich IMHO erst nach ~1990
etwas aufgeweicht. Vorher ist in Peking etwas passiert, wo Chinesen
auch heute noch nicht so gerne drüber reden ...
Post by Wolfgang Schwanke
Das stimmt zwar, aber daraus den Schluss zu ziehen dass sie ohne diese
Unterstützung nicht entstanden wäre, ist ein großer Irrtum.
Die Wirkung in D ist im Vergleich zu anderen Ländern eben
eine ganz Besondere.

Man möge die an die geopolitischen Hintergründe erinnern. Dies gibt
IMHO schon sehr gute Hinweise auf die Beweggründe der Akteure bis ca.
1990.

Nach 1990 gabs dann das Team Gas-Gerd und die netten Russen von
nebenan, welche uns soo gerne beim Klimaschutz geholfen hätten *1).
Das war sozusagen die Geburtsstumnde der AGORA und der Anti-Kohle,
Anti Fracking, Anti Klimawandel Koalition:
Echtes Geld für eine durch Einzelne nicht quatifizierbare
"ideelle " Gegenleistung. *2) "Klimaschutz" ist eine der teuersten
Marken Deutschland geworden. Als offenes Franchise Modell. Respekt.

Derzeit haben wir eine Wendehälsin mit 360° Panorama zur Kanzlerin,
Für Atom. Gegen Atom. Egal. Hauptsache "Die Leute" finden es gut.

Energie ist von einer selbstverständlichen Grundversorgung zum
Politikum geworden. Transparenz, Sachlichkeit und Ehrlichkeit
sind in den 30 Jahren zunehmend Propaganda, undurchsichtiger
Geschäftemacherei und Klientelpolitik gewichen. Deutschland
ist dabei die teuerste und schlechteste Stromversorgung der
Welt zu bauen.

O.J.

*1) PV und Wind mit GuD als Regelreserve, die ursprüngliche Idee.

*2)Das ist wohl der Teil, den Wolfgang gerne den Arbeitgeberverbänden
und neoliberalen Illuminati zuschreibt.
Nur eine winzige Minderheit der Menschen hat z.B. Energietechnik
studiert oder weiß etwas über *echte* Klimaforschung oder
Netzführung usw. Für den Normalbürger ist das Resultat vergurkter
Politik nicht nachzuvollziehbar und kann beliebig durch Propaganda
überspachtelt werden. Beim ähnlich vergurkten Projekten wie dem BER
ist das schwieriger, da sieht ja eigentlich jeder, dass er nicht
öffnet. Funktioniert aber auch noch.
Die Leute wolln das wohl so haben...
Hans-Juergen Lukaschik
2017-04-20 08:18:22 UTC
Hallo Ole,

am Donnerstag, 20 April 2017 09:12:38
Post by Ole Jansen
Mal sehen was dabei rauskommt, wenn jemand wie Trump was
unternehmen will.
Trump ist ein ganz schlimmer Finger. Der hat keine Strategie, nicht
einmal 'nen Plan, wie unsere Große Vorsitzende.
Man könnte fast meinen, er wÀre ein ganz normaler BÌrger.

MfG Hans-JÃŒrgen
Stefan
2017-04-20 13:23:32 UTC
Post by Ole Jansen
Mal sehen was dabei rauskommt, wenn jemand wie Trump was
unternehmen will.
Trump ist ein ganz schlimmer Finger. Der hat keine Strategie, nicht
einmal 'nen Plan, wie unsere Große Vorsitzende.
Man könnte fast meinen, er wäre ein ganz normaler Bürger.
MfG Hans-Jürgen
Er ist vor allem kein Dogmatiker und handelt nach dem Motto: Was kümmert
mich mein Geschwätz von gestern. Ich finde das durchaus nicht immmer
schlecht...
Werner Holtfreter
2017-04-20 11:00:30 UTC
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Stefan
[...]
Ich habe den Eindruck, dass auch der Kommunismus Mainstream geworden
ist. Oder wie sonst soll man das offene Eintreten für die
Abschaffung des Kapitalismus nennen? Die Mauermörderpartei sitzt im
Bundestag und in Thüringen stellt sie sogar den Ministerpräsidenten
und kaum jemanden beunruhigt das ernstlich.

Stefan
2017-04-20 13:26:54 UTC
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Stefan
[...]
In Deutschland ist die Ökobewegung aber sehr viel stärker geworden als
in den Ländern, wo die KPs erfolgreicher waren als in D, siehe Italien
und Frankreich.
Wolfgang Schwanke
2017-04-20 20:12:19 UTC
Post by Stefan
Post by Wolfgang Schwanke
[...]
Die Ökobegung hat originär nichts mit Kommunisten zu tun. Z.B. die
Anti-AKW- Bewegung waren anfangs irgendwelche schwäbischen Weinbauern.

Gernot Griese

Werner Sondermann
2017-04-20 20:55:46 UTC
Post by Gernot Griese
Post by Wolfgang Schwanke
Die Ökobegung hat originär nichts mit Kommunisten zu tun. Z.B. die
Anti-AKW- Bewegung waren anfangs irgendwelche schwäbischen
Weinbauern.
Badische.
Die Badener saufen ihren Wein selber, so sagt man.

w.
Carsten Thumulla
Und der Appenzeller frißt den Käse samt dem Teller
Wolfgang Schwanke

Arne Luft
2017-04-21 06:03:27 UTC
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Gernot Griese
Post by Wolfgang Schwanke
Die Ökobegung hat originär nichts mit Kommunisten zu tun. Z.B. die
Anti-AKW- Bewegung waren anfangs irgendwelche schwäbischen Weinbauern.
Badische.
Das ist dasselbe
So, wie es aussieht, scheint sich das Grünarschtum auch wieder zu
einem Lokalcoleur jener dort zurückzuentwickeln.
Gernot Griese
2017-04-21 07:57:32 UTC
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Gernot Griese
Post by Wolfgang Schwanke
Die Ökobegung hat originär nichts mit Kommunisten zu tun. Z.B. die
Anti-AKW- Bewegung waren anfangs irgendwelche schwäbischen Weinbauern.
Badische.
Das ist dasselbe
Du solltest den südwestdeutschen Luftraum in Zukunft lieber meiden ;-)

Gernot
Erika Cieśla
2017-04-21 15:47:08 UTC
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Gernot Griese
Post by Wolfgang Schwanke
Die Ökobegung hat originär nichts mit Kommunisten zu tun. Z.B. die
Anti-AKW- Bewegung waren anfangs irgendwelche schwäbischen Weinbauern.
Badische.
Das ist dasselbe
Bass uff was’d sagscht, Kerle, damit Du ned emol ähni gebatscht
grigscht! :-D

Grüßchen!
Erika Cieśla
Carsten Thumulla
2017-04-21 04:13:24 UTC
Klar, mit ohne Ahnung
Stefan
2017-04-21 05:14:14 UTC
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Stefan
Post by Wolfgang Schwanke
[...]
Ich weiß, das Thema hatten wir auch schon einige Male.

Es ist aber eine unbestreitbare Tatsache, dass ab Ende der 70er viele
Kommunisten zu den Grünen übergewechselt sind. Die Leute, die aus der
braunen Ecke kamen, oder auch die konservativen, wurden ab der Zeit aus
den Führungspositionen verdrängt.
Carsten Thumulla
Langer Marsch in die Institutionen -- und da sitzen sie jetzt
Wolfgang Schwanke
2017-04-21 06:06:40 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Stefan
[...]
Habt ihr eigentlich einen funktionierenden Kalender? Die jüngsten
"68er" sind etwa Jahrgang 1948, d.h. die werden nächstes Jahr 70. Das
Gros der 68er-Kohorte nähert sich der 80 oder ist schon drüber weg. Die
marschieren höchstens noch in die Intensivstation. Und von denen war
nur eine relativ kleine Teilmenge kommunistisch, gerade die mit dem
"Marsch durch die Institutionen" eher nicht. Die wirklich hart Linken
haben die Grünen außerdem Anfang der 1990er Jahre zum großen Teil
verlassen, dafür kamen DDR- Bürgerrechtler über die Fusion mit Bündnis
90 dazu.

Carsten Thumulla
2017-04-21 09:33:49 UTC
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Carsten Thumulla
Langer Marsch in die Institutionen -- und da sitzen sie jetzt
Habt ihr eigentlich einen funktionierenden Kalender? Die jüngsten
"68er" sind etwa Jahrgang 1948, d.h. die werden nächstes Jahr 70.
Ja und? Die ältesten Juden müßten jetzt ein paar tausend Jahre alt sein.
Und die sind jetzt kaltgestellt

ct
Wolfgang Schwanke
2017-04-21 09:38:51 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Carsten Thumulla
Langer Marsch in die Institutionen -- und da sitzen sie jetzt
Habt ihr eigentlich einen funktionierenden Kalender? Die jüngsten
"68er" sind etwa Jahrgang 1948, d.h. die werden nächstes Jahr 70.
Ja und?
Das heißt, sie sitzen in keinen Institutionen mehr.

Carsten Thumulla
2017-04-19 15:51:57 UTC
Post by Andy Angerer
Und mit deren Abfällen man genau was macht?
Das ist übertrieben. Vernünftig kann man die lagern. Die
Maschinenstürmer hierzulande lassen es nicht zu.
Post by Andy Angerer
Was ich aber weiß: Kernkraft wurde massivst gehyped, als sie noch nicht
ausgereift war. Das ist blöd und als Folge davon schwang dann das Pendel in
die andere Richtung.
Nein, friedliche nicht
Post by Andy Angerer
Post by Stefan
Aber wohl nicht in Deutschland, wo man es nicht einmal schafft, einen
Hauptstadtflughafen fertig zu stellen.
Steht der nicht inzwischen unter Denkmalschutz?
Noch nicht, aber die Chinesen haben in der Zeit 60 Stück davon gebaut.

ct
Andy Angerer
2017-04-20 14:19:18 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Andy Angerer
Und mit deren Abfällen man genau was macht?
Das ist übertrieben. Vernünftig kann man die lagern.
Und warum macht man es dann nicht?
Post by Carsten Thumulla
Die Maschinenstürmer hierzulande lassen es nicht zu.
Ach; die sind jetzt wieder schuld.
Schon praktisch, so ein Sündenbock....
Post by Carsten Thumulla
Post by Andy Angerer
Was ich aber weiß: Kernkraft wurde massivst gehyped, als sie noch nicht
ausgereift war. Das ist blöd und als Folge davon schwang dann das Pendel
in die andere Richtung.
Nein, friedliche nicht
Nein; gar nicht; überhaupt nicht; wie komm ich nur darauf?
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
René Schuster
2017-04-20 17:36:34 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Carsten Thumulla
Post by Andy Angerer
Und mit deren Abfällen man genau was macht?
Das ist übertrieben. Vernünftig kann man die lagern.
Und warum macht man es dann nicht?
Es besteht ja keine Eile.
rs
Carsten Thumulla
2017-04-19 13:23:48 UTC
Post by Carsten Thumulla
[...]
Marktreif heißt, daß sie verkauft wird, und das wird sie.

Risiken gibt es immer. Die sind bei Kernkraft kleiner als bei anderen
Techniken.

ct
Andy Angerer
2017-04-19 13:42:04 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Carsten Thumulla
[...]
Der Starfighter wurde auch verkauft.
Meine Definition von "marktreif" ist eine andere.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Stefan
2017-04-19 15:03:07 UTC
Der Starfighter war eines der besten Kampfflugzeuge seiner Zeit.
Andy Angerer
2017-04-19 15:12:01 UTC
Post by Stefan
Post by Andy Angerer
Post by Carsten Thumulla
Marktreif heißt, daß sie verkauft wird, und das wird sie.
Der Starfighter wurde auch verkauft.
Meine Definition von "marktreif" ist eine andere.
Der Starfighter war eines der besten Kampfflugzeuge seiner Zeit.
Wenn der Feind genau dort stand, wo der Flieger einschlug, ja.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Carsten Thumulla
2017-04-19 16:07:58 UTC
Post by Stefan
Der Starfighter war eines der besten Kampfflugzeuge seiner Zeit.
sagt man so

Ohne Feindeinwirkung Verlust von 50%. Der Osten hat sich krummgelacht.

ct
Stefan
2017-04-19 18:17:45 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Stefan
Der Starfighter war eines der besten Kampfflugzeuge seiner Zeit.
sagt man so
Ohne Feindeinwirkung Verlust von 50%. Der Osten hat sich krummgelacht.
Also hier bei mir im Landkreis sind nur eine Pantom und eine Mirage
abgestürzt. Die Phantom ein paar hundert Meter vom Haus meiner Oma
entfernt. Die Mirage ist im Nachbarort in einen Kindergeburtstag
gekracht. Starfighter sind hier keine runter gekommen.

Gruß

Stefan
Carsten Thumulla
2017-04-20 05:49:55 UTC
Post by Stefan
Post by Carsten Thumulla
Post by Stefan
[...]
Na dann hat die Feinderkennung bei Euch versagt

Carsten
--
'Das wichtigste ist also für uns die Erkenntnis, daß es absolute
Zeitverschwendung ist, einen Lügner „aufklären“ zu wollen.'
Killerbiene
Stefan
Die Mirage kam soweit ich mich erinnere aus Belgien ;-)
Carsten Thumulla
2017-04-19 15:53:19 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Carsten Thumulla
Marktreif heißt, daß sie verkauft wird, und das wird sie.
Der Starfighter wurde auch verkauft.
Meine Definition von "marktreif" ist eine andere.
Es sind weniger Kernkraftwerke abgestürzt

ct
Andy Angerer
2017-04-20 14:22:21 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Andy Angerer
Post by Carsten Thumulla
Marktreif heißt, daß sie verkauft wird, und das wird sie.
Der Starfighter wurde auch verkauft.
Meine Definition von "marktreif" ist eine andere.
Es sind weniger Kernkraftwerke abgestürzt
Aber nur, weil sie nicht fliegen können.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Christoph Müller
2017-04-20 14:26:11 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Carsten Thumulla
Post by Andy Angerer
Post by Carsten Thumulla
[...]
Die in Tschernobyl und Fukushima sind aber doch in die Luft geflogen...
100% von ihnen sind abgestürzt...
--
Servus
Christoph Müller
http://www.astrail.de
Andy Angerer
2017-04-20 14:49:06 UTC
Post by Christoph Müller
Post by Andy Angerer
Post by Carsten Thumulla
Post by Andy Angerer
Post by Carsten Thumulla
[...]
Stimmt; ich vergaß....
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Carsten Thumulla
2017-04-19 15:55:15 UTC
Post by Andy Angerer
Der Starfighter wurde auch verkauft.
Meine Definition von "marktreif" ist eine andere.
Der Verkauf war nicht das Problem, es war der Umbau auf die deutsche
Version, die g.

ct
Andy Angerer
2017-04-20 14:34:06 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Andy Angerer
Der Starfighter wurde auch verkauft.
Meine Definition von "marktreif" ist eine andere.
Der Verkauf war nicht das Problem, es war der Umbau auf die deutsche
Version, die g.
Ich mag jetzt nicht extra nachschauen, aber Du meinst vermutlich das Ding,
wo die versucht haben, diesen hochspezialisierten Abfangjäger in einen
Dingsstreckenbomber zu verwandeln. Und daß das eine blöde Idee ist.
Aber auch davon abgesehen war er meinen Infos nach zwar durchaus eine fähige
Konstruktion, aber eben noch nicht ausgereift.
Aber wir brauchen uns sowieso nicht am Erdnagel als Beispiel festbeißen; da
gibts auch andere. Von Gleitschirmen versteh ich zB mehr als von Kampfjets
und da gab es auch welche, die sehr wohl verkauft wurden, obwohl ihre
Technologie noch nicht ausgereift war. Und deren Piloten sich dann deswegen
per Spiralsturz ins Erdreich schraubten. Ich denke da gerade an die
späteren* Gen-Air-Modelle und den daraus entstandenen Tril-Air.

*) Den ursprünglichen Gen-Air bin ich selber geflogen; der war kreuzbrav.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Carsten Thumulla
2017-04-19 07:06:35 UTC
aber nach meiner Erfahrung kommt man besser wenn man
versucht englische Texte selbst zu übersetzen und bei fehlenden Vokabeln
ein Onlinewörterbuch wie www.leo.org zu verwenden.
scheint mir auch so

ct
René Schuster
2017-04-19 15:41:51 UTC
<https://de.wikipedia.org/wiki/Transmutation#Transmutation_in_der_Nuklear-
Entsorgung>
<https://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Fluid_Reaktor>
Werd ich mir mal anschauen.
Wobei ich auch dann nicht beurteilen können werde, wie gut und wie
ausgereift das alles ist.
Du wüsstest zumindest welche Möglichkeiten es gibt und wie der
Fortschritt auf diesem Gebiet ist.

Es besteht aber auch kein Grund zur Eile, der Atommüll läuft ja nicht
weg. ;-)
[...]
Nun, der Bundestag hat 2011 den deutschen Atomausstieg beschlossen. Mehr
politischer Unwille ist wohl nicht möglich.
rs
Gernot Griese
2017-04-19 16:10:35 UTC
Post by René Schuster
Du wüsstest zumindest welche Möglichkeiten es gibt und wie der
Fortschritt auf diesem Gebiet ist.
In der Theorie.

Gernot
René Schuster
2017-04-21 15:27:09 UTC
Post by Gernot Griese
Post by René Schuster
Du wüsstest zumindest welche Möglichkeiten es gibt und wie der
Fortschritt auf diesem Gebiet ist.
In der Theorie.
J-PARC ist immerhin in Bau.
rs
Gernot Griese
2017-04-21 16:31:42 UTC
Post by René Schuster
Post by Gernot Griese
Post by René Schuster
Du wüsstest zumindest welche Möglichkeiten es gibt und wie der
Fortschritt auf diesem Gebiet ist.
In der Theorie.
J-PARC ist immerhin in Bau.
Damit braucht man aber ein paar Milliarden Jahre, um die KKW-Abfälle
unschädlich zu machen.

Gernot
Andy Angerer
2017-04-20 15:00:54 UTC
<https://de.wikipedia.org/wiki/Transmutation#Transmutation_in_der_Nuklear-
Post by René Schuster
Entsorgung>
[...]
Jedenfalls finde ich es schön, daß es welchen gibt.
Post by René Schuster
Es besteht aber auch kein Grund zur Eile, der Atommüll läuft ja nicht
weg. ;-)
Jep; pressieren tut mir generell nix.
Post by René Schuster
[...]
Wohl wahr.
Wobei das aber streng genommen auch nur eine Unwillensbekundung ist, die
jederzeit wieder umgeworfen werden kann. Und bis dahin verlängert man
einfach die Laufzeiten und hofft, daß in der Zwischenzeit nicht noch so ein
Ding hochgeht. Die Ursache für den Ausstiegsbeschluß war ja schließlich
Fukushima.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Gernot Griese
2017-04-19 16:29:22 UTC
[...]
Reaktoren für Transmutation existieren bislang nur auf dem Papier und
für den Dual-Fluid-Reaktor gibt es eine Patentanmeldung, sonst nichts.
Das Patent wurde zumindest in Europa bislang nicht erteilt und das
dahinterstehende "Institut" macht auf mich auch eher den Eindruck eines
Unternehmens zum Geldeinsammeln als den einer Forschungseinrichtung.

Gernot
Carsten Thumulla
2017-04-20 05:33:52 UTC
Post by Gernot Griese
Das Patent wurde zumindest in Europa bislang nicht erteilt und das
dahinterstehende "Institut" macht auf mich auch eher den Eindruck eines
Unternehmens zum Geldeinsammeln als den einer Forschungseinrichtung.
Ups?
Die Retter, Schützer, Warner und Helfer melden jetzt Patente auf
Kernkraftwerke an?

Carsten
--
Geh mir doch mal aus der Sonne
Sprach Diogenes in seiner Tonne
Mark Busch
2017-04-21 08:45:27 UTC
Seit Du hier bist pöbelst Du die Leute an.
Du meinst den Breuer.
--
Lesen Sie nach diesem Beitrag den gackernden BroilerBreuer, der sich
selbst als "Hardcore-Pazifisten" bezeichnet, und anderen Regulars in den
Arsch treten will.
Andy Angerer
2017-04-22 14:58:55 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Andy Angerer
Post by Werner Holtfreter
[...]
Falls Du damit die Christen meinst, stimm ich Dir zu.
Post by Carsten Thumulla
Das Rassedenken war damals verbreitet und normal. Das aggressive
Rassebestreiten jetziger Zeit ist nicht normal. Es ist einer
Volksverhetzung zu verdanken. Es gibt Menschenrassen.
Abhängig davon, wie man "Rasse" definiert.
Ich hab auch gar nichts gegen diesen Begriff und ich mag es nicht, wenn
alle möglichen Begriffe tabuisiert werden, bloß weil sie von den Nazis
missbraucht worden sind.
Davon abgesehen sind die Menschenrassen durch diverse genetische
Flaschenhälse erzeugte extreme Inzuchtlinien und es wäre eine gute Idee,
sie möglichst gründlich zu durchmischen.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Ina Koys
2017-04-22 15:26:47 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Carsten Thumulla
Volksverhetzung zu verdanken. Es gibt Menschenrassen.
Abhängig davon, wie man "Rasse" definiert.
Die Definition ist - unabhängig vom Sinnzusammenhang - klar.
Post by Andy Angerer
Ich hab auch gar nichts gegen diesen Begriff und ich mag es nicht, wenn
alle möglichen Begriffe tabuisiert werden, bloß weil sie von den Nazis
missbraucht worden sind.
Schon. Aber die Wissenschaft ist sich mittlerweile nahezu einig, dass es
keine Menschenrassen gibt. Witzigerweise sind diejenigen, die anderer
Ansicht sind, auch der Meinung, dass in Europa die arische Rasse wohnt.
Bis heute ist mir noch keine Begründung dafür untergekommen, warum sie
bis jetzt glauben, dass die Arier, deren Siedlungsgebiet bis heute im
Iran liegt, jetzt Europa beherrschen sollten. Und - wenn sie das schon
wollen - deren Immigration in ihr künftiges Herrschaftsgebiet abgelehnt
wird.
Post by Andy Angerer
Davon abgesehen sind die Menschenrassen durch diverse genetische
Flaschenhälse erzeugte extreme Inzuchtlinien und es wäre eine gute Idee,
sie möglichst gründlich zu durchmischen.
Die beiden am wenigsten verwandten Menschen auf dem Globus sind weit
näher verwandt als die Mitglieder in mancher Schimpansengruppe. Ich
fürchte, die wünschenswerte Durchmischung bringt uns da nicht besonders
weit.

Ina
--
Es gibt wieder frisches Gemüse!
http://www.koys.de/Gemuese-Abenteuer/
http://www.VonLuxorNachAbuSimbel.de
Carsten Thumulla
2017-04-22 16:53:02 UTC
Ah ja, DIE WISSENSCHAFT -- die muß es ja wissen
Markus Loch
2017-04-22 17:29:20 UTC
Post by Ina Koys
Schon. Aber die Wissenschaft ist sich mittlerweile nahezu einig, dass es
keine Menschenrassen gibt.
Mir ist keine Arbeit bekannt, in der die Einteilung der Menschen in
Rassen abgelehnt wird, wäre dir aber sehr dankbar, wenn du mir
eine solche Arbeit zeigen könntest.
Post by Ina Koys
....Witzigerweise sind diejenigen, die anderer
Ansicht sind, auch der Meinung, dass in Europa die arische Rasse wohnt.
Wie hast du denn das eruiert?

Gruss
Markus
Carla Schneider
2017-04-22 18:16:55 UTC
Post by Ina Koys
Post by Andy Angerer
[...]
Weil die Arier im Iran und die Europaeer von der Abstammung her verwandt sind,
d.h. vom gleichen Volksstamm abstammen der vor einigen Jahrtausenden gelebt hat.
Ein Teil ist nach Westen gezogen der andere nach Indien und Pakistan,
und ein Teil ist heute im Iran. Weil man vermutete dass das der Herkunft
am naechsten kommen koennte weil es irgendwie dazwischen liegt, hat man sie Arier genannt,
aber die wirkliche Herkunft ist unbekannt.
Man hat das ganze aus der Verwandschaft der Sprachen herausgefunden im 19. Jahrhundert.
Post by Ina Koys
Und - wenn sie das schon wollen
- deren Immigration in ihr künftiges Herrschaftsgebiet abgelehnt wird.
Die sind doch schon vor Jahrtausenden in Europa angekommen,
und haben die urspruengliche Bevoelkerung verdraengt.
Kelten Griechen Roemer Germanen stammen alle von Ariern in diesem Sinne ab.
Post by Ina Koys
Post by Andy Angerer
[...]
Das ist wohl eher ein Interpretationsfehler. Verwandschaftsgrad misst man darin wie viele
Generationen man zurueckgehen muss bis man auf einen gemeinsamen Vorfahren trifft.
Das muessen fuer einen Australischen Ureinwohner und einen Europaeer mindestens 1000 sein.
Fuer die zwei Schimpansen in der gleichen Gruppe aber sicher nur ein paar maximal.
Carsten Thumulla
2017-04-22 16:51:56 UTC
Post by Andy Angerer
Falls Du damit die Christen meinst, stimm ich Dir zu.
nein