[ID] Pflanzenparasit
Sebastian Suchanek
2017-05-27 19:47:40 UTC
Hallo NG!

Folgendes Gebilde habe ich kürzlich im Rhein-Main-Gebiet einer
Forsythie gefunden:

Bemerkenswert finde ich dabei, dass Gebilde anscheinend über
Wurzeln(?) verfügt, die in den Forsythienzweig eingedrungen sind
und diesen "gesprengt" haben. Daher vermute ich, dass das keine
Wucherung o.ä. der Forsythie ist, sondern eine separate,
parasitäre Pflanze.
Aber was /genau/ könnte das sein?

TIA,

Sebastian
Andy Angerer
2017-05-28 09:42:30 UTC
Das ist auch in drg OnT und dort kennt das bestimmt wer.
XPost & backfup.
http://suchanek.de/temp/id_parasit_1.jpg (103kB)
http://suchanek.de/temp/id_parasit_2.jpg (141kB)
http://suchanek.de/temp/id_parasit_3.jpg (145kB)
http://suchanek.de/temp/id_parasit_4.jpg (161kB)
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Adam Golatofski
2017-05-28 15:58:56 UTC
Post by Sebastian Suchanek
[...]
Ein Pilz, wird auch als Krebs bezeichnet. Im Web ist genügend dazu zu
finden.
Kathinka Wenz
2017-05-28 17:02:59 UTC
Post by Adam Golatofski
Ein Pilz, wird auch als Krebs bezeichnet. Im Web ist genügend dazu zu
finden.
Da findet man vor allem, dass es ein Bakterium, kein Pilz ist.

http://www.hortipendium.de/Wurzelkropf

Gruß, Kathinka