Mojib tobt: Wetterdienst warnt vor Orkanböen und heftigem Schneefall
Poseidon Müller
2017-01-12 18:37:48 UTC
Der stürmische Egon kommt
*Wetterdienst warnt vor Orkanböen und heftigem Schneefall*
Zum Wochenende hin wird es ungemütlich. Freitag zieht Tief Egon mit
Sturm und Schnee über Deutschland. Danach kommen frostige Tage auf uns
zu.
Herr Prof. Dr. Mojib Latif, schreiten Sie endlich ein!
Zitat vom Klimaexperten Mojib aus dem Jahr 2000:

In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an:
"Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren
wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler
Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html
Carla Schneider
2017-01-13 07:34:06 UTC
Post by Poseidon Müller
Der stürmische Egon kommt
[...]
Das ist sicher ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat. Der Zusammenhang erklaert
wann das sein soll, bestimmt nicht heute, sondern nach der grossen Klimaaenderung,
also nicht vor Geburtsdatum-Latif+100Jahre.
Carsten Thumulla
2017-01-13 08:28:27 UTC
Post by Carla Schneider
Das ist sicher ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat. Der Zusammenhang erklaert
wann das sein soll, bestimmt nicht heute, sondern nach der grossen Klimaaenderung,
also nicht vor Geburtsdatum-Latif+100Jahre.
Ja, das machen die Demagogen gern.

Rechnen wir doch mal, in 20 Jahren -- nix, 20*5*nix -- in hundert Jahren
auch nix

ct
Juergen Ilse
2017-01-13 14:50:06 UTC
Post by Carsten Thumulla
Rechnen wir doch mal, in 20 Jahren -- nix, 20*5*nix -- in hundert Jahren
auch nix
Woher weisst du denn, dass "in 20 Jahren -- nix" gelten wuerde (und nicht
etwa "in 20 Jahren -- sehr wenig, so wenig, dass es unterhalb der Messun-
genauigkeit liegt")? Wenn letzteres gelkten wuerde, ist es durchaus moeglich,
dass der Wert in 100 Jahren schon deutlich messbar waere. Weder bei Messungen
noch bei Berechnungen haben wir eine "unendliche Genauigkeit", das sollte
man bei solch mutigen Prognosen beruecksichtigen ...
Abgsehen davon haben anscheinend sehr viele von euch nicht den Unterschied
zwischen Wetter und Klima begriffen (leider noch immer nicht) ...

Tschuess,
Juergen Ilse (***@usenet-verwaltung.de)
Herr Rumtreiber
2017-01-13 10:23:42 UTC
Post by Carla Schneider
Post by Poseidon Müller
Der stÃŒrmische Egon kommt
*Wetterdienst warnt vor Orkanböen und heftigem Schneefall*
Zum Wochenende hin wird es ungemÃŒtlich. Freitag zieht Tief Egon mit
Sturm und Schnee ÃŒber Deutschland. Danach kommen frostige Tage auf uns
[...]
Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut fÃŒr Meteorologie.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-714
56.html
Das ist sicher ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat.
Toll, ich habe hier auch noch ein "aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat"
gefunden. Das ist auch ganz "nett".

-------------------

Kein Winter mehr in Deutschland!

Wie (gestern?) aus der Tagespresse zu entnehmen war,
soll der Praesident des Deutschen Wetterdienstes
im April 2007 gesagt haben: Die Skigebiete in
Deutschland werden Verschwinden mangels Schnee.
Und: "Der globale Klimazug rollt und ist nicht
mehr aufzuhalten." Deutschland muesse sich auf
die Folgen besser einstellen, um "einen sicheren
Bahnhof zu erreichen."

-----------------

So ein Mensch kann nur in der Scheiss-Muku-BRD
nach oben kommen. Im richtigen Deutschland waere
so ein Typ nie Praesident geworden. Da haette sich
kein Praesident des DWD zur Hure der Politik ge-
macht.
Horst Felder
2017-01-13 11:00:01 UTC
Hallo Herr Treiber!
Post by Herr Rumtreiber
[...]
Sicher! Die "multikulturelle" Gesellschaft ist Schuld am
Klimawandel... oder wirfst du "ihr" vor, NICHT am Klimawandel schuld
zu sein? Aussage unklar!

Achtung Unwetterwarnung:
Mal wieder verwirrte Heimatpfosten unterwegs!
--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder - www.flohheim.de
Werner Sondermann
2017-01-13 13:00:28 UTC
Post by Horst Felder
Post by Herr Rumtreiber
[...]
Wer behauptet denn so etwas, außer Du jetzt?
Post by Horst Felder
oder wirfst du "ihr" vor, NICHT am Klimawandel schuld
zu sein? Aussage unklar!
Mal wieder verwirrte Heimatpfosten unterwegs!
Wat denn nu'?
Erst schreibst du "Sicher!" und dann "Aussage unklar!"

Kann es sein, daß allein in deinem Kopf Wirrnis herrscht und Du das nur
versuchst, auf andere zu projizieren? Hörst Du vielleicht sogar schon
Stimmen, die dir befehlen, Unsinn ins Usenet zu rotzen?

Da gibt es doch bestimmt auch was von Ratiopharm gegen!

w.
Andy Angerer
2017-01-13 13:47:48 UTC
Post by Carla Schneider
Der stürmische Egon kommt
Post by Carla Schneider
Das ist sicher ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat. Der Zusammenhang
erklaert wann das sein soll, bestimmt nicht heute, sondern nach der
grossen Klimaaenderung, also nicht vor Geburtsdatum-Latif+100Jahre.
Ihr Schwachköpfe wisst ja offenbar nicht mal mehr, was "starker Frost" und
"viel Schnee" überhaupt bedeutet!
Und jetzt verpisst Euch in Eure Deppengruppen und lasst die .sci.-Gruppen in
Ruhe, denn in denen hat Euer Mentalmüll nichts zu suchen!
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Werner Sondermann
2017-01-13 14:12:00 UTC
--snip--
[...]
Falls Du ein Akademiker sein solltest, wirft das jetzt aber auch kein
besonders gutes Licht auf den Wissenschaftsstandort BRD!

w.
Andy Angerer
2017-01-13 14:52:49 UTC
Post by Werner Sondermann
--snip--
[...]
Möge Er sich in seine Imbezilengruppen verurinieren....
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Klimakterio
2017-01-13 15:29:20 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Werner Sondermann
--snip--
[...]
Ich habe gerade nachgerechnet un bin auf Unglaubliches gestoßen!

Der Klimawandel ist ja sogar noch viel schlimmer als bislang angenommen.

Die Sommerzeit dauert etwa 7 Monate, die Winterzeit etwa 5 Monate.
Das heißt 2 Monate = 60 Tage mehr Sommerzeit.
Diese Tage sind 1 Stunde länger.
Macht also 60 Stunden mehr Sommerzeit.
Das heißt, Tage die sowieso schon wärmer sind, werden verstärkt den
Mittelwert der Statistik nivellieren, weil der Winter unterrepräsentiert
ist.

In WIrklichkeit ists also noch viel wärmer!!!!!

K.
Juergen Ilse
2017-01-13 14:56:43 UTC
Post by Werner Sondermann
--snip--
[...]
Ich kann mich noch an winter erinnern, in denen es so kalt war, dass
Streusalz wirkungslos blieb und wo sich selbst in den Mittelgebirgen
neben der strasse der Schnee bis zu 2 m hoch tuermte. So etwas habe
ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen (aber ich habe mich auch aus
dem Hochgebirge ferngehalten, im Mittelgebirge gab es so etwas mal,
aber das ist wie bereits erwaehnt bereits Jahrzehnte her ...).

Der Habakuk.
2017-01-13 15:16:07 UTC
Post by Juergen Ilse
Hallo,
Post by Werner Sondermann
--snip--
[...]
Ich glaube, Kochsalzlösung gefriert spätestens bei so ca. -23°c.

Wennhs also so kalt bzw kälter war, nutzt Streusalz dann auch nix mehr.

Aber -23°C sind nun auch nicht wieder soo kalt. Naja, es kommt auch
drauf an, wo man wohnt.
Hans-Juergen Lukaschik
2017-01-14 14:09:10 UTC
Hallo Juergen,

am Freitag, 13 Januar 2017 14:56:43
Post by Juergen Ilse
Ich kann mich noch an winter erinnern, in denen es so kalt war, dass
Streusalz wirkungslos blieb und wo sich selbst in den Mittelgebirgen
neben der strasse der Schnee bis zu 2 m hoch tuermte.
Ich kann mich noch an Heiligabend 1961 erinnern. Rollschuhe mit
Gummibereifung. Bei den Kindern in der Nachbarschaft waren Gleitschuhe
der Renner. Ich konnte mein Geschenk sofort benutzen.
Am 19.03.1978 wuchsen Eisblumen an den Fensterscheiben, am 19.03.1980
hatte ich bei der Arbeit im Freien ein kurzÀrmeliges T-Shirt an.
Seit dem 12.01.2017 warte ich auf das Tief "Egon" und seine Schneewalze.

MfG Hans-JÃŒrgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net
2017-01-14 15:52:00 UTC
Tach Hans-Juergen.
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Seit dem 12.01.2017 warte ich auf das Tief "Egon" und seine
Schneewalze.
Als ich letzte Nacht die Haustuer oeffnete, hatten wir aber hier
ca. einmeterfuffzich Schnee! Zwischen Haustuer und Muelltonne,
die ich noch nicht weggeraeumt hatte...
--
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Dat habich zu spaet gepeilt...
noebbes
2017-01-14 16:41:22 UTC
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Naja, Aachen - Schnee und Rodel gut; Geilenkirchen ca 30 km - nix, gar
nix. 30 km in die andere Richtung - Auto stehen lassen und Ski
unterschnallen. Wie das Leben halt so spielt.
Hans-Juergen Lukaschik
2017-01-15 06:03:51 UTC
Hallo Siegfrid,

am Samstag, 14 Januar 2017 16:52:00
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Heute morgen habe ich hier sogar fast 17 m Schnee, zwischen Garage und
Straßenrand. Knapp 2 cm hoch, aber eben ziemlich lang. Es muss wohl die
ganze Nacht ÃŒber heftig geschneit haben.

MfG Hans-JÃŒrgen
2017-01-13 15:43:00 UTC
Tach Werner.
Post by Werner Sondermann
Post by Andy Angerer
[...]
Achwas! Der Lumpenleps war auch Akademiker:

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html
http://www.hinterfotz.de/dokterchen1.html
http://www.hinterfotz.de/dokterchenswerk.html _(under construction!)_

NEU: Karriere machen beim Verleumder-Leps:
<http://www.hinterfotz.de/meinekarriere.html>

Ex-Gymnasial"lehrer" Dr. Horst Leps (mit der Lizenz zum Beten),
und der vermeintlichen 'Lizenz' zum Verleumden (fuer irgendwas muss
der Dokter ja gut sein):
|Sigfried Breuer, ein Schlaeger, kriminell bis ins Mark
|<http://de.soc.politik.misc.narkive.com/6bRdczjn/organisatorische-fragen#post7>
|<http://meinews.niuz.biz/organisatorische-t777270.html> (Posting #5)
Und brandaktuell: <http://www.hinterfotz.de/double-o-verleumdungsticker.html>
Selbstverliebter eingebildeter ueberheblicher Radschlaeger von dspm,
studierter Nazi-ueberall-zugleich-Toeter und verbaler Tabledancer!
Fuerchtet weder Tod noch Teufel. Nur Google!
-> Chatten mit Dokterchen (als er noch Power hatte):
-> <http://www.hinterfotz.de/dr_lapsus.html>
--
|============================================= ^ _~H~_
Horst Felder
2017-01-13 17:40:12 UTC
Hallo Siegfrid!
Post by Siegfrid Breuer
http://www.hinterfotz.de/
Aua, Aua, Aua...

Jetzt kommst du auch noch aus deinen Loch gekrochen... ich sage es
Dir gerne immer wieder; du bist ein wirklich blöder Hund und vor
allem ein erbärmlich nachtragender Korinthenkacker! Das sage ich aber
auch nur in der Hoffnung, das du mir auch mal eine Internetseite
widmest... :)

Ich sehe das schon vor mir:
[knatsch'] SEHET ALLE HER! DER DA hat mich einen "erbärmlichen
nachtragenden Korinthenkacker" genannt... [heul']

Aber eigentlich habe ich Mitleid mit Dir, du arme Sau!
2017-01-13 18:55:00 UTC
Post by Horst Felder
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Einfach so geht das aber nicht. Die Huerden fuer eine Aufnahme
in die Hall of Shame sind schon recht hoch.
Post by Horst Felder
Aber eigentlich habe ich Mitleid mit Dir, du arme Sau!
Das kenn ich nicht anders. ;)))
--
Post by Horst Felder
Dass du irgend welchen Menschen, die du gar nicht kennst, von denen du
nur ein plumpes, falsches Vorurteil hast, [...], zeigt, was fuer einenen
primitiven, unzivilisierten und ungebildeten Charakter du doch hast.
[reflektiert Ohlemacher in <xauc1e73pfy4$.1v7nfuf7gc9t8$***@40tude.net>]
Der rote Baron
Das kenn ich nicht anders. ;)))
Furzmar Ohlemacher
2017-01-15 14:58:00 UTC
***@airbus.320-800 (Der rote Baron), bzw. vielmehr Ottmar
http://youtu.be/2aOarqTcefQ
Post by Der rote Baron
Brav, brav den Popo lecken
Ab wann ungefaehr kaemst Du behaemmerter plaerrender Scheisshaufen
Dir eigentlich mal bloed vor, Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding?

Tuste garnicht mehr "von der Nordsee" gruessen? <PRUUUUUST>

) ) ) ) ) ) ,,,,
( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) / '
) Wer steckt denn nun eigentlich hinter Plaerrkopp ( /.. /
) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ) ( c D
( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ( \O '\_
_____ _ _ ) _ __ ( _ ( ) _ `-'\)\
/ ___|| | (_) ( | | / _| ) (_) ) ( | | |_ \
\ `--. | |_ _ _ __ | | __| |_ _ __ _ ___ __| | |U \\
`--. \| __|| || '_ \ | |/ /| _|| '__|| | / _ \ / _` | (__,//
/\__/ /| |_ | || | | || < | | | | | || __/| (_| |
\____/ \__||_||_| |_||_|\_\|_| |_| |_| \___| \__,_| BREUER?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~> die Antwort:
<http://www.tipota.de/groesste(r)_usenet_comedian(s)_ever#stinkfried>

--
Post by Der rote Baron
Du wirst mit "Stinki" keine sachbezogene Diskussion fuehren koennen,
denn dazu ist der Junge einfach zu bloed.
[Double-O als 'Klaus Peter' bzw. txtmaier zu seiner Parallel-Identitaet]
https://groups.google.com/group/de.soc.politik.misc/msg/3186ebe73033f5dc
[oder in <http://gruppen.niuz.biz/eu-t719057p6.html> (Posting #90)]
Der rote Baron
2017-01-13 23:29:32 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Tach Werner.
Brav, brav den Popo lecken
Furzmar Ohlemacher
2017-01-14 00:25:00 UTC
***@airbus.320-800 (Der rote Baron), bzw. vielmehr Ottmar

Post by Der rote Baron
Brav, brav den Popo lecken
Dem Lumpenleps, Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding?