Aluminiumchlorid, H2O2
Karl Meisenkaiser
2020-04-08 21:32:27 UTC
Mal angenommen, jemand ist mit Corona infiziert. Könnte regelmäßiges
gurgeln mit Aluminiumchlorid oder Wasserstoffperoxid die
Anzahl der Viren im oberen Rachenbereich effektiv vermindern?

Karl
Ina Koys
2020-04-09 08:40:56 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Mal angenommen, jemand ist mit Corona infiziert. Könnte regelmäßiges
gurgeln mit Aluminiumchlorid oder Wasserstoffperoxid die
Anzahl der Viren im oberen Rachenbereich effektiv vermindern?
Langsam drehst du durch, glaub ich. Glaubst du ernsthaft, jemand hier
weiß mehr als die Top-Coryphäen auf dem Gebiet?

Ina
--
Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst,
immer strenge, sie hat immer Recht und die Fehler und Irrtümer sind
immer des Menschen. - Johann Wolfgang Goethe
Karl Meisenkaiser
2020-04-09 09:21:30 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Nöö, glaub ich eigentlich nicht. Obwohl ja eigentlich *sci
hier draufsteht und das Usenet für just diese Situationen
geschaffen wurde.
als die Top-Coryphäen auf dem Gebiet?
Aber es hätte ja sein können, daß irgendeiner diese Worte im
Zusammenhang mit Corona schon mal gehört hat und vielleicht
nen Link hätte. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben...

Karl
Ina Koys
2020-04-09 15:28:00 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Aber es hätte ja sein können, daß irgendeiner diese Worte im
Zusammenhang mit Corona schon mal gehört hat und vielleicht
nen Link hätte.
Klar. Zwar gibt es aktuell kein bekanntes Mittel gegen irgendeinen
Aspekt von Corona, aber wenigstens ein Link dazu. Bestimmt!
Post by Karl Meisenkaiser
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben...
Bei dir mach ich es trotzdem.

Ina
Karl Meisenkaiser
2020-04-09 16:07:12 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben...
Bei dir mach ich es trotzdem.
Also wie gesagt, hier ist *sci!

Geh Steckrüben pflanzen !!!

Karl
Ina Koys
2020-04-09 17:14:00 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Also wie gesagt, hier ist *sci!
Genau deshalb ist deine Frage ja so daneben.
Post by Karl Meisenkaiser
Geh Steckrüben pflanzen !!!
Dieses Jahr nicht mehr. Die Mairüben reichen.

Ina
Karl Meisenkaiser
2020-04-09 17:26:09 UTC
Post by Ina Koys
Post by Karl Meisenkaiser
Also wie gesagt, hier ist *sci!
Genau deshalb ist deine Frage ja so daneben.
Ja, du bist bestimmt noch gescheiter, als die ganze State University
of New Jersey zusammen...
Post by Ina Koys
Post by Karl Meisenkaiser
Geh Steckrüben pflanzen !!!
Dieses Jahr nicht mehr. Die Mairüben reichen.
So, und jetzt EOD mit dir.

Karl
Ina Koys
2020-04-09 18:09:18 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Post by Ina Koys
Post by Karl Meisenkaiser
Also wie gesagt, hier ist *sci!
Genau deshalb ist deine Frage ja so daneben.
Ja, du bist bestimmt noch gescheiter, als die ganze State University
of New Jersey zusammen...
Ich wäre völlig zufrieden, wenn du wenigstens die Informationen der
State University of New Jersey ansatzweise ernst nehmen würdest.

Ina
Dorothee Hermann
2020-04-09 14:19:16 UTC
Post by Ina Koys
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Internet ist voll mit Heilmittelchen, incl. Globuli, Besprechen, Beten,
und es werden Bakterien mit Viren verwechselt, uwai.
Z.B. https://www.medizin-transparent.at/coronavirus-fakten

Und zu o.a. "Frage" eine Seite:
https://www.medizin-transparent.at/wasserstoffperoxid-gurgeln
(u.a. letzte Abschnitte).

fup de.sci.biologie

Dorothee
Karl Meisenkaiser
2020-04-09 14:48:31 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Ina Koys
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Aber blöde Antworten geben, hilft anscheinend immer!
Post by Dorothee Hermann
https://www.medizin-transparent.at/wasserstoffperoxid-gurgeln
(u.a. letzte Abschnitte).
Na also es geht doch.

Karl
Der Habakuk.
2020-04-09 15:11:38 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Post by Dorothee Hermann
Post by Dorothee Hermann
https://www.medizin-transparent.at/wasserstoffperoxid-gurgeln
  (u.a. letzte Abschnitte).
Na also es geht doch.
Karl
Ich habs gelesen und mir nur eines gemerkt:

"Für denselben Effekt könne man den Mund ebenso mit einem Glas Whiskey
spülen."

Da weiß ich jetzt schon, welche Methode mir lieber wäre. :-)

(Außerdem gings in der angeführten Studie nur um Bakterien und
Bazillen, nicht aber um Viren. Oder hab ich das überlesen?)
Karl Meisenkaiser
2020-04-09 15:50:27 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Karl Meisenkaiser
Post by Dorothee Hermann
Post by Dorothee Hermann
[...]
80%igen Whiskey ?
Post by Der Habakuk.
Da weiß ich jetzt schon, welche Methode mir lieber wäre. :-)
(Außerdem gings in der angeführten Studie nur um Bakterien und Bazillen,
nicht aber um Viren. Oder hab ich das überlesen?)
Anscheinend.

Also nochmal von vorne. Wasserstoffperoxid, lies das:

https://www.rutgers.edu/news/best-ways-kill-coronavirus-your-home

Ganz unten unter Hydrogen Peroxide, diluted 0,5% one minute !!!!!

Und deshalb auch die Frage, obs in vivo genauso hilft.

Karl
Der Habakuk.
2020-04-09 16:15:12 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Post by Der Habakuk.
Post by Karl Meisenkaiser
Post by Dorothee Hermann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Whisky muß afaik mindestens 40% haben, um sich Whisky nennen zu dürfen.
Probiers aus.
Post by Karl Meisenkaiser
Karl
Dorothee Hermann
2020-04-09 15:40:42 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Post by Dorothee Hermann
Internet ist voll mit Heilmittelchen, incl. Globuli, Besprechen, Beten,
und es werden Bakterien mit Viren verwechselt, uwai.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Post by Karl Meisenkaiser
Post by Dorothee Hermann
Z.B. https://www.medizin-transparent.at/coronavirus-fakten
Aber blöde Antworten geben, hilft anscheinend immer!
Fandest Du die Frage intelligent?
Post by Karl Meisenkaiser
Post by Dorothee Hermann
https://www.medizin-transparent.at/wasserstoffperoxid-gurgeln
(u.a. letzte Abschnitte).
Na also es geht doch.
Was geht?
*Bakterien* steht da.

Die allgemein als Corona bezeichnete *Virus*-Erkrankung (COVID-19)
ist eine Infektionskrankheit, die durch ein *neuartiges Virus*
verursacht wird.

Dorothee
Dr Engelbert Buxbaum
2020-04-20 14:32:30 UTC
In article <***@scatha.ancalagon.de>, ***@inter.net
says...
Nachdem man sich vom Arzt bei einer Grippe ja auch Antibiotika
verschreiben lässt, weil das besser hilft, warum sollte dann nicht
gegen Viren helfen, was Bakterien bekämpft? Krank machen schließlich
beide.
Antibiotika greifen in den Stoffwechsel der Bakterien ein. Penicillin z.
B. verhindert, daß das Bakterium neue Zellwände (Peptidoglycan) bauen
können. Da Menschen kein Peptioglycan machen, schadet ihnen das
Penicillin nicht (Ausnahme: wenn sie allergisch sind).

Viren haben keinen eigenen Stoffwechsel, sondern benutzen den der
Wirtszelle. Antibiotika können also gegen Viren nichts helfen. Bei
Grippe bzw. (häufiger) grippalem Infekt sollten Antibiotika also nur bei
sekundärer bakterieller Infektion eingesetzt werden. Ansonsten ist die
Verschreibung eines Antibiotikums ein Kunstfehler.
--
DIN EN ISO 9241-13: 9.5.3 Error messages should convey what is wrong,
what corrective actions can be taken, and the cause of the error.
Frank Müller
2020-04-09 15:09:47 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Mal angenommen, jemand ist mit Corona infiziert. Könnte regelmäßiges
gurgeln mit Aluminiumchlorid oder Wasserstoffperoxid die
Anzahl der Viren im oberen Rachenbereich effektiv vermindern?
Gestern hätte es vielleicht funktioniert, da war Vollmond,
aber heute wirst du mit der Methode keinen Erfolg haben...

Welchen Sinn versprichst du dir davon eigentlich? Wenn die
Viren schon im Rachen sind dann sind da schon genug Zellen
umprogrammiert die weitere Viren zu produzieren.
Holger Korn
2020-04-09 15:43:45 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Mal angenommen, jemand ist mit Corona infiziert. Könnte regelmäßiges
gurgeln mit Aluminiumchlorid oder Wasserstoffperoxid die
Anzahl der Viren im oberen Rachenbereich effektiv vermindern?
Alkohol hilft

hohe Dosierung.
--
]_[ ]_/
[...]