[ID] Libellen
Sebastian Suchanek
2018-07-29 08:18:43 UTC
Hallo NGs!

Die folgenden Libellen konnte ich vor ein paar Wochen am
Oberlauf des Roten Mains beobachten:

Kann mir jemand bei der näheren Bestimmung weiterhelfen?

Beim blau-grünen Exemplar tippe ich auf Calopteryx virgo -
stimmt das? Und ist das bräunliche Exemplar das passende
Weibchen dazu oder eine andere Art? (Wenn letzteres: welche?)

TIA,

Sebastian

PS: XP drg & dsb, f'up2 dsb
X-Post, FollowUp-To de.sci.biologie
Andy Angerer
2018-07-29 10:09:29 UTC
Post by Sebastian Suchanek
Die folgenden Libellen konnte ich vor ein paar Wochen am
https://suchanek.de/temp/id_libelle_2a.jpg 148kB
https://suchanek.de/temp/id_libelle_2b.jpg 152kB
Kann mir jemand bei der näheren Bestimmung weiterhelfen?
Wozu denn? :-))
Post by Sebastian Suchanek
Beim blau-grünen Exemplar tippe ich auf Calopteryx virgo -
stimmt das? Und ist das bräunliche Exemplar das passende
Weibchen dazu
Genau so isses.
--
Die andere Site